Stecker abziehen vom fremden Auto?

Re: Stecker abziehen vom fremden Auto?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Mir wurde beim Ioniq gesagt, er gibt den Stecker bei der Freigabeeinstellung nur bei 100% frei. Also bei CCS nie!
Man kann ja kaum alle Eigenheiten der verschiedenen Modelle auswendig lernen. Ich finde also: besser Finger weg.
Wer das als Ladender will, kann ja seine Handynummer oder diesen Sticker(wie heißt der nochmal) hinterlassen.
Wieso "Eigenheiten kennen"? Wenn der Akku voll ist bzw eben die Ladung schon abgebrochen wurde seitens Auto, einfach versuchen, den Stecker zu ziehen, geht es eben nicht, dann lässt man es, geht er raus, umso besser. Da braucht man sich doch keine "Eigenheiten" merken?
Anzeige

Re: Stecker abziehen vom fremden Auto?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Aufhänger für diesen Halbsatz war der Beitrag von User berrx, wonach man beim Golf was abbrechen kann, wenn man die Klappe schließt. Ergo: Ich kann mir nicht sicher sein, daß ich nichts kaputtmache. Ich habe auch keine Lust mich durch alle Anleitungen zu lesen, also lasse ich das Abstecken besser.
Wenn absehbar ist, daß ich nicht rechtzeitig zurück bin, hinterlasse ich eine Kontaktmöglichkeit. Miteinander reden ist da produktiver. Dann kann ich dem Anrufenden die Freigabe ja erteilen den Stecker zu ziehen.
Beim Zoe kam ich selber schon zurück und musste feststellen, daß mein Stecker neben der Säule lag. Die wurde einfach neu gestartet und meiner abgesteckt, obwohl noch nicht ausreichend voll.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag