Steckdosen-Statistik

Re: Steckdosen-Statistik

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin froh, wenn es genug Typ 2 gibt, obwohl ja ATLAN mit den CEE sicher auch nicht unrecht hat.
Hat man sich aber nicht EU weit auf Typ 2 geeinigt? Dann wird man das ja wohl auch forcieren wollen!?
Ich hoffe du hast mich nicht missverstanden - Typ2 ist der vom IEC homolgierte Standard - und sollte daher eigentlich selbstverständlich an einer Ladesäule sein - wozu sonst wäre ein Standard denn nutze.... :mrgreen:

Meine Kritik ging in richtung der Schuko-Ladesäulen die sogar teilweise noch immer neu errichtet werden ! :evil:

Ganz klar ist Typ2 zu favorisieren, ansonst wenn jemand keine Mittel zu verfügung hat für Typ2, dann bitte nur CEE, damit man sich wenigst die 16A einphasig holen kann ohne befürchten zu müssen das sich die Steckdose auflöst... :x

Positives Beispiel hier ist die DSK, Schuko - Fehlanzeige! Die haben das schon vom Anfang weg kapiert...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Steckdosen-Statistik

USER_AVATAR
read
Achso ja da hast natürlich recht.
Mit Schuko bringt sich das garnix, da wartet man ewig.
Bei Öffentlichen Säulen muss es schnell gehen.
22kW minimum - oder im äußersten Notfall wenigstens 11kW wenn mans nicht mehr so weit hat.

Ich denke aber, dass wissen die Firmen, die die aufbauen werden. Zumindest hoffe ich das^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Steckdosen-Statistik

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kommt halt drauf an, was es für eine öffentliche Säule ist. Wenn das Einkaufszentrum, Parkhaus oder Restaurant seine Kunden kostenlos laden lässt, kann man auch mit 3 kW zufrieden sein. Dort fährt man ja eh nicht explizit zum Laden hin, sondern nimmt halt ein bischen Auffrischen gerne mit.

Re: Steckdosen-Statistik

Gianni86
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 09:13
read
Twizyflu hat geschrieben:Achso ja da hast natürlich recht.
Mit Schuko bringt sich das garnix, da wartet man ewig.
Bei Öffentlichen Säulen muss es schnell gehen.
22kW minimum - oder im äußersten Notfall wenigstens 11kW wenn mans nicht mehr so weit hat.

Ich denke aber, dass wissen die Firmen, die die aufbauen werden. Zumindest hoffe ich das^^
Ich denke schon. Habe in letzter Zeit mit vielen Leuten vom Fach darüber gesprochen und viele sind der Ansicht, dass im öffentlichen Raum mindestens Ladebetriebsart 2 und dreiphasig geladen werden muss. Heißt 22kW und mehr.

@xoraxax

Wirklich eine sehr interessante Statistik. Wäre interessiert am Skript um diese auf aktuellem Stand zu bekommen. Eine PM wäre nett.

Grüße

Gianni
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag