Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Bericht in der Neuen Osnabrücker Zeitung gelesen.
Es geht um eine Lademöglichkeit welche die Stadtwerke Osnabrück im Ortsteil Wüste installiert hat.
Jetzt regt sich Widerstand der Anwohner. Diese haben nun Angst vor einer grossen Anzahl von geräuschlosen Fahrzeugen.

Interesannt in diesem Zusammenhang sind mal wieder die Kommentare.

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar ... -der-wuste
Anzeige

Re: Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein Hybrid effizienter als ein reines E-Mobil. Sicher. Danke. Setzen. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:Ein Hybrid effizienter als ein reines E-Mobil. Sicher. Danke. Setzen. :roll:
Nach 100 jahren sind wir bei einem wirkungsgrad von 38%

Das nenn ich mal hocheffizient :?

Re: Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

USER_AVATAR
read
Das Brainwashing funktioniert perfekt. :roll:

Die armen Kinder werden ohne Verkehrslärm doch völlig desorientiert sein. :roll:

Wieviel von denen haben eine eigene PV-Anlage?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:...Wieviel von denen haben eine eigene PV-Anlage?
Das sind dort alles Reihenhäuser oder zumindest Mehrfamilienhäuser. PV-Anlagen gibt es dort nur am Ende der Strasse auf 5 Häusern. Das sich in diese Strasse jemand von ausserhalb zum Laden verirrt, ist fraglich. Ist Stadtrandgebiet mit Aussicht auf die 300m entfernte A30 unweit der Abfahr OS-Hellern. Verkehrslärm gibts da wohl genug ;)
Schade das dort im Bericht nichts zu lesen ist was es für eine Säule ist. Aber ich vermute, das der Autor die Unterschiede nicht kennt.

Re: Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

TeeKay
read
Buschmann hat geschrieben: Nach 100 jahren sind wir bei einem wirkungsgrad von 38%
Das nenn ich mal hocheffizient :?
Falsch. Das ist der Wirkungsgrad im optimalen Bereich. Der durchschnittliche Wirkungsgrad liegt weit darunter.

Zu den Anwohnern: Sie können ja gern ihre Kinder in den Rußwolken der Diesel und Direkteinspritzer spielen lassen. Dabei gehts denen mit Sicherheit besser. Wenn sie nicht die Abgase schädigen, dann eben der Lärm (= Stress = schädlich). Ich möchte meinen, 100% der Protestierer haben noch nie im Leben ein Elektroauto gesehen, gehört, geschweige denn gefahren. Außer mit einem Besoffenen, der auch vor einen 40-Tonner mit defektem Schalldämpfer gelaufen wäre, hatte ich noch nie auch nur eine einzige gefährliche Fußgänger-Situation.

Re: Steckdose für E-Mobile empört Anwohner

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Buschmann hat geschrieben: Nach 100 jahren sind wir bei einem wirkungsgrad von 38%
Das nenn ich mal hocheffizient :?
Falsch. Das ist der Wirkungsgrad im optimalen Bereich. Der durchschnittliche Wirkungsgrad liegt weit darunter.
......
Ich hatte das hocheffizient im Vergleich zu einen Elektroauto bezogen. Dann ist 38% nicht ernsthaft hocheffizient.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag