Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Ohne Abo der HAZ bekommt man leider sehr wenig zu lesen.
Argh, tut mir leid - das war nicht beabsichtigt. Morgen oder übermorgen wird der Artikel dann öffentlich geschaltet.
Wir bekommen tatsächlich 5 Ladestationen in unsere Kleinstadt. Kaum zu glauben, weil bisher in der Gegend Flaute herrscht - die nächste öffentliche von hier aus ist dauerdefekt und die nächste nicht von Privatunternehmen aufgebaute ist bestenfalls 20km entfernt.
gthoele hat geschrieben:Mein Fazit: Ich vermute insgeheim das die 10 Millionen € für Normalladepunkte noch nicht komplett weg sind. Das Geld für 2500 Schnelladepunkte ist gestern komplett über den Tisch gegangen, vermute ich mal.
Dann sollten wir jetzt wohl mit der Lobbyarbeit für ein Folgeprogramm anfangen. Die 40% waren gut zum "anfixen", jetzt bitte einen festen Betrag je AC- bzw. Triple-Lader und so ausgestaltet, dass es 1-2 Jahre läuft.
Anzeige

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

p.hase
read
@Sewi: woher weisst du, daß die 5 bürgermeistersäulen gefördert werden? kennst du den bauamtsleiter oder warst in der entsprechenden gemeinderatsitzung oder steht das im artikel?

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Sewi hat geschrieben:Die 40% waren gut zum "anfixen", jetzt bitte einen festen Betrag je AC- bzw. Triple-Lader
In den Förderbedinungen (siehe Unterforum Elektroauto Förderung) ist aber schon festgelegt, dass die weitereren Aufrufe als Bestpreis-Ausschreibungen laufen werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Man hat Förderung für drei Ladesäulen beantragt.
Eine Schnellladesäule soll auf dem Gelände von IKEA installiert werden.
Hoffentlich ist das für IKEA nicht das Signal, an dem Standort auf die Installation der eigenen Ladesäulen zu verzichten.
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... hilit=ikea

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Cooper hat geschrieben:Man hat Förderung für drei Ladesäulen beantragt.
Eine Schnellladesäule soll auf dem Gelände von IKEA installiert werden.
Hoffentlich ist das für IKEA nicht das Signal, an dem Standort auf die Installation der eigenen Ladesäulen zu verzichten.
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... hilit=ikea
Für drei ist die Förderung beantragt, eine wird von Avacon gespendet (ob gefördert oder nicht - keine Ahnung) und mit etwas Abstand heute lese ich zwischen den Zeilen raus, dass sich die Stadt die von IKEA ohnehin (bis 2019) geplante Säule zu eigen gemacht hat um auf 5 Stück zu kommen :)

Jetzt heißt es (bundesweit) abwarten bis zur Bearbeitung der Anträge.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

p.hase
read
ich warte heute noch auf beantwortung meiner anfrage - die chademo-ladesäule ist seit einer woche verkauft...

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Bin heute der Einladung zum Arbeitskreis gefolgt.
Geplant für Saarlouis sind 8 neue Ladesäulen, dabei werden die bestehenden durch neue Säulen ersetzt, zusätzlich kommt noch ein Schnelllader auf den großen Markt.
Das Laden bleibt bis 2020 kostenlos, dazu kommt kostenloses Parken, die Busspurbenutzung kommt nicht, da nur 2 Busspuren in der Stadt und daher von uns nicht als sinnvoll erachtet.
Veranstaltungen zur Förderung der E-Mobilität werden noch geplant.
Es geht voran!

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag