Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

p.hase
read
gut, daß du die zwei grossen ovalen löcher in der landkarte entdeckt hast!!! dort sind mit die meistbefahrenen bundesstrassen des landes!
Anzeige

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Das wären dann Titisee-Neustadt, Hausach/Haslach und Baiersbronn/Bad Wildbad und im anderen Oval Sigmaringen, Weingarten, Biberach und vielleicht noch Reutlingen. Da willst du aber keine 400 Ladepunkte aufbauen??

Wie gesagt es ist noch Luft nach oben, aber es wäre besser ein Teil der über 400 Schnelllader für BaWü in anderen Gegenden zu verteilen wo das Netz noch deutlich dünner ist.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Setzt aber auch voraus, dass dort jemand die Mittel zum investieren hat.
Das ist ja auch der Grund, warum einige Regionen jetzt schon viel haben und andere wenig. Erkennt man auf der GE Karte unschwer. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wer ausser bürgermeistern sollte da mitmachen?
Autohöfe, Fast Food Ketten, Einzelhandel, etc., pp...
Kurz, Alle die sich von den Dingern einen Image- und/oder Umsatzgewinn versprechen.
Natürlich kann man da auch Kommunen dazuzählen, indirekt fliesst ja über die Gewerbesteuer auch wieder (zusätzlich) Geld an sie zurück.

Wenn ich jedoch Bürgermeister wäre, würde ich, anstatt selber zu investieren, auf die in Frage kommenden Unternehmen in meiner Stadt zugehen und ihnen die Sache schmackhaft machen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Da würdest du bei uns auf ziemlich verlorenen Posten stehen. Und wenn du's aus Stadtmitteln baust, wirst wegen der Geldverschwendung in der Lokalpresse zerissen. Die Bürgermeister werden schön die Füße stillhalten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Klar, in Gemeinden, die von vorneherein nicht mit Gewerbesteuerzahlern gesegnet sind, wird es nichts werden, deshalb habe ich ja auch hier bei mir keine Hoffnung.

Aber es gibt ja durchaus auch andere Städte.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

p.hase
read
es haben NUR noch die bürgermeister geld es auszugeben, vor allem wenn geld da ist und die wahlen anstehen. klar fragt man sich wieso beim schloss sigmaringen an der modeschule nix steht oder in liebherr-city in ehingen oder in metzingen für 3.500.000 besucher jährlich oder oder oder oder aber wer soll die horrenden stromkosten der teslafahrer bezahlen?

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Gemäß heutiger Mitteilung der Stadt Saarlouis wären für den Landkreis 8 Säulen geplant (Anteil des Landkreises an den 46 Säulen für das Saarland), mal sehen wie es mit der Finanzierung aussieht.
Ich habe heute auch schon eine Einladung zum Arbeitskreis am 08.03. bekommen.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

p.hase
read
Maxx hat geschrieben:Gemäß heutiger Mitteilung der Stadt Saarlouis wären für den Landkreis 8 Säulen geplant (Anteil des Landkreises an den 46 Säulen für das Saarland), mal sehen wie es mit der Finanzierung aussieht.
Ich habe heute auch schon eine Einladung zum Arbeitskreis am 08.03. bekommen.
hauenstein outlet! neunkirchen saarparkcenter!

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Sicher sinnvoll! Leider gehört das nicht zum Landkreis Saarlouis, darauf haben wir keinen Einfluss.
Die Elektromobilität wird in Saarlouis vom Klimaschutzmanager vorangetrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag