Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Das ist doch ein Luxusproblem. Bei uns kommt man noch nicht mal von Hof über Chemnitz nach Dresden. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
ab jetzt regnet es bürgermeisterdreifachlader!
Glaub ich nicht.
Max. 40% Förderung auf die Investitionssumme, wenn 24/7 nutzbar (Minimum 12h Nutzbarkeit an Werktagen, dann aber weniger Förderung). Nutzbarkeit muss zwingend auch ohne Registrierung oder Vertrag möglich sein, Remotefähigkeit, etc...

So wie ich meinen Bürgermeister kenne, ist die maximal zu erwartende Reaktion ein Abwinken...

Aber ich hoffe ganz dringend, dass jetzt dann mal ein paar Triplecharger am Maxi Autohof Wilnsdorf erscheinen werden.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ich bin gespannt ob das evtl. für unsere Crowdfounding Initiative brauchbar ist. Morgen gibts ja hoffentlich genauere Infos, dann müssen ein paar schlaue Leute sich zügig bis zum 01.03. 12:00 Uhr gedanken machen ;).
Einige Punkte aus den FAQ, wie die einheitliche Bodenmarkierung und die Mindestbetriebsdauer von 6 Jahren, sind ja schonmal gar nicht so schlecht.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

p.hase
read
wer ausser bürgermeistern sollte da mitmachen? der betreiber muss doch den strom bezahlen!!!

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Wird für 43kW CF in seiner ursprünglichen Form nicht brauchbar sein. Dann brauchts für die Ladebox eine Rechnung, um die 40% Förderung zu bekommen. Das ist in etwa der Betrag, den es kostet eine Box auf Rechnung fertigen zu lassen.
Ich könnte es mir eher für einen CF DC vorstellen, nur die 10.-15.000 Eigenanteil müssen auch erstmal gesammelt werden. Damit wars das auch schon wieder.
p.hase hat geschrieben:wer ausser bürgermeistern sollte da mitmachen? der betreiber muss doch den strom bezahlen!!!
Warum? Man kann doch abrechnen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Man müsste sich die AC-Ladebox kaufen von jemandem, der berechtigt ist, eine Rechnung auszustellen, z.B. Bettermann? Der 60%-Eigenanteil müsste über CF eingesammelt werden. Dasselbe gilt für Anschlusskosten.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Leider lässt sich die FAQ nicht dazu aus, mit welcher Frist (Jahre/Monate) Bewilligungs/Ablehnungsbescheide zu erwarten sind, bzw. ob nach erfolgter Antragsstellung (von "vor Antragsstellung" will ich gar nicht reden) mit der (Beauftragung/Bestellung) der Installation begonnen werden darf.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Ich kenne auch jemanden, der CF Boxen auf Auftrag bauen würde. Nur da kostet es eben ungefähr 40% mehr.
(Da er sich versichern muss usw.)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Leider lässt sich die FAQ nicht dazu aus, mit welcher Frist (Jahre/Monate) Bewilligungs/Ablehnungsbescheide zu erwarten sind, bzw. ob nach erfolgter Antragsstellung (von "vor Antragsstellung" will ich gar nicht reden) mit der (Beauftragung/Bestellung) der Installation begonnen werden darf.
Grundsätzlich gilt - und das wird auch hier gelten: Maßnahmenbeginn erst nach der Bewilligung. Antragstellung reicht nicht. In einer Förderrichtlinie steht nie etwas über die Bearbeitungsdauer der Anträge.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Startschuss für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:baden-württemberg ist absolut LEER!
"Absolut leer" an Ladern >43kW ist vermutlich etwas oder jemand anderes.
unleer.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag