Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Weiter gehts mit Nummer 5 und 6:
20180314_115301.jpg
Ulm, Hafenbad
20180314_115649.jpg
Ulm, Sterngasse
Anzeige

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Und hier soll die Nummer 7 hinkommen. Auf dem LKW der in der Sterngasse stand, ist sie bereits aufgeladen:
20180314_114648.jpg
Ulm, Donaustraße
20180314_115637.jpg
So, jetzt fehlt nur noch Schnelllader Nummer 8 und die Inbetriebnahme, dann ist das Ladeparadies Ulm/Neu-Ulm erstmal komplett :thumb:

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

p.hase
read
@watzinger: immerhin wurde in einem jahr mindestens 4x geladen. :mrgreen: ulm lässt grüssen.

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die Ulmer Ladesäulen sind wirklich gut besucht. Wenn ich abends in die Stadt fahre stehe ich selten alleine.

Das wichtigste ist jetzt halt, dass die SWU das neue Tarifsystem nicht vergeigt.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:@watzinger: immerhin wurde in einem jahr mindestens 4x geladen. :mrgreen: ulm lässt grüssen.
Die 4 Ladungen beziehen sich auf die Eintragungen im GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis.
Realtität ist aber, dass die wenigstens E-Mobilisten ihre Ladungen im Verzeichnis eintragen.

Im Vergleich dazu sind für die bislang sehr stark frequentierte Ladestation bei BMW-Unterberger in Lindau(verkehrsgünstig an der BAB) seit 2015 15 Ladungen im GE-Verzeichnis eingetragen. Das hat mit den tatsächlichen Ladevorgängen ebenso wenig zu tun.
So könnte man mit allen eingetragenen Ladestationen weitermachen.

Die Entwicklung in Ulm gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, auch die Absicht, die Ladestationen in ladenetz.de einzubringen.

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Hier die Nummer 8 und damit letzte Schnellladestation:
20180315_114013.jpg
Ulm, Wilhelmstraße, SWU Kundenparkplatz

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Hm, da stimmt doch aber die Rechnung nicht? Das sind bislang nur 16 Ladepunkte, denn CCS und CHAdeMO zählen als ein Ladepunkt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Okay sind ja noch 16 zu vergeben.
Leider nein, sie zählen eine Triplesäule als 3 Ladepunkte. .
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Das habe ich gelesen, ist aber technisch nicht korrekt. Es wundert mich, dass das BMVI den Förderantrag so bewilligt hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Die Lechwerke zählen dagegen 1 Ladepunkt = 1 Triple-Ladestaion. Das ist aber eh nur Formsache.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag