Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

p.hase
read
ich war beim größten möbelhaus deutschlands in ulm-senden, was ein trauerspiel. im umkreis von 1km von diesem besuchermagneten keine einzige ladesäule. peinlich für inhofer und peinlich für die stadtwerke ulm. achja, inhofer hat eine eigene benzintankstelle!
Anzeige

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Warum sind die Stadtwerke Ulm verantworlich beim Inhofer eine Ladestation aufzustellen?
In Staig wäre ein Schnellader gewesen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die Firma Inhofer hat kein Interesse an Ladesäulen. Und solange die nicht auf die SWU(et al.) zugehen wird auch niemand auf deren Parkplatz welche aufstellen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:ich war beim größten möbelhaus deutschlands in ulm-senden, was ein trauerspiel. im umkreis von 1km von diesem besuchermagneten keine einzige ladesäule.
Die SWU Ladesäule bei der evangelischen Kirche ist 800m entfernt, was knapp 10 Minuten zu Fuß sind. Wobei du vermutlich keine Schwabenkarte zum Laden hast. Aber wie gesagt, im Sommer ändert sich das, wenn die SWU sich an Ladenetz.de hängt.

Wobei du natürlich recht hast, es gibt meines Wissens beim Inhofer und in dem gesamten, wirklich großen Einkaufsgebiet keine einzige Ladesäule.

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Impressionen aus Ulm und Neu-Ulm:
20180307_164312.jpg
Ulm, Steingasse
20180307_171214.jpg
Neu-Ulm, Maximilanstraße
20180307_171850.jpg
Neu-Ulm, Bahnhofsstraße, Glacis-Gallerie

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Haben die in der Maximilianstr. Die Mennekessäule abgebaut?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Aber irgentwie doof an einem Schnellader 3h Parkzeit zu erlauben.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

p.hase
read
Solarstromer hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ich war beim größten möbelhaus deutschlands in ulm-senden, was ein trauerspiel. im umkreis von 1km von diesem besuchermagneten keine einzige ladesäule.
Die SWU Ladesäule bei der evangelischen Kirche ist 800m entfernt, was knapp 10 Minuten zu Fuß sind. Wobei du vermutlich keine Schwabenkarte zum Laden hast. Aber wie gesagt, im Sommer ändert sich das, wenn die SWU sich an Ladenetz.de hängt.

Wobei du natürlich recht hast, es gibt meines Wissens beim Inhofer und in dem gesamten, wirklich großen Einkaufsgebiet keine einzige Ladesäule.
richtig ich habe mein kommissbrot rausgeholt und meine knobelbecher angezogen und bin marschiert. für den pfarrer sah das aus wie auf der flucht.

und natürlich habe ich alle (sinnlosen) karten von der DDR bis Slovenien. :mrgreen:

ich bleibe dabei. peinlich für inhofer, peinlich für die stadtwerke ulm.

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Haben die in der Maximilianstr. Die Mennekessäule abgebaut?
Ja.

@kub0815: DIe Beschilderung ist noch von der AC Ladestation, die wird sicherlich noch geändert.

Re: Stadtwerke Ulm: 24 neue Schnellladepunkte

USER_AVATAR
read
Schon wieder seltsam mit welcher Erwartungshaltung mache Leute haben....die Stadtwerke Ulm sind ja wohl mehr wie vorbildlich was Investition in die Elektromobilität betrifft.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag