Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

USER_AVATAR
  • AndiGE
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:35
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Manchmal denkt man ja , wir hätten einen Stillstand der Entwicklung "Elektromobilität" in Deutschland !
Pah , es geht noch schlimmer in Deutschland :

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... g-100.html

Das mit dem Schild " mit Parkschein " war mir privat auch schon am Samstag aufgefallen und ich habe für den Bowlingbahn Besuch am Limbecker Platz 4,40 € Parkgebühren bezahlt .

Da lobe ich mir doch Städte wie Buxtehude und Hamburg , dort brauchten wir an Pfingsten nirgendwo Parkgebühren zahlen !
Wenn sogar eine kleine Stadt wie Buxtehude es sich leisten kann , da frage ich mich doch was in der Stadtverwaltung der Stadt Essen nicht funktioniert .
Die glauben doch nicht , das die mich nochmal wiedersehen , da gibt es ja fortschrittlicher Städte , die man von Gelsenkirchen aus erreichen kann !
Anzeige

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Das ist doch nichts neues. Nur die CarSharing-Standorte sind/waren kostenfrei.
Die jetzt neu hinzugekommenen E-Auto-Parkplätze waren früher gar nicht entsprechend beschildert, finde es gut dass da Gebühren genommen werden, schließlich ist die Stadt pleite.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Welche stadt ist es nicht....

Aber arm bleibt sie dadurch erst recht...welch imageschaden....so unnötig...armselige entscheidung

Diese carsharing dauerparker sind mir auch ein dorn im auge....idee gut, aber bitte eigene infrastruktur
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

gekfsns
read
Andererseits blockiert dort kein BEV/PHEV mehr die Ladesäulen, nur weil das Parken dort kostenlos ist.
Die maximale Ladezeit finde ich für einen Destination Charger etwas kurz.

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Nur so aus Interesse: Was kostet denn das Laden da?

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

Helfried
read
harlem24 hat geschrieben:Aber dafür schleppen sie ab!
https://www.facebook.com/EPHerber/posts ... 5498267200
Haha, der Thread dort auf Facebook liest sich lustig. Manche sind sich nicht zu blond, mit Klarnamen hinzuschreiben, dass sie solche Schilder nicht verstehen würden. :)

Die Blonde: "Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun" :lol:

Das ist wie "MA 4812", eine beliebte Satire-Serie mit Beamten und Blonden.

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Haha, der Thread dort auf Facebook liest sich lustig. Manche sind sich nicht zu blond, mit Klarnamen hinzuschreiben, dass sie solche Schilder nicht verstehen würden. :)

Die Blonde: "Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun" :lol:
Deine beleidigenden Kommentare und der Sexismus gehen gar nicht!

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

Helfried
read
Ich habe doch dort gar nichts geschrieben!

Re: Stadt Essen " RÜCKSCHRITT " Elektromobilität

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Aber dafür schleppen sie ab!
https://www.facebook.com/EPHerber/posts ... 5498267200
Das ist ja lustig, trotz "Bezahlschranke" von Facebook, habe ich unseren e-Golf in Steele auf einem der Bilder wiedererkannt.

Was noch lustiger ist, an dem Tag stand vor uns unser "Zwilling" (ein anderer uranograuer Essener e-Golf) und lud. Als ich gerade unseren absteckte, kam ein Mitbürger entsetzt an und suchte seinen weißen Golf 3. ;-)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag