So ein Blödsinn: 70 Ladekarten ?

So ein Blödsinn: 70 Ladekarten ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: So ein Blödsinn: 70 Ladekarten ?

USER_AVATAR
read
Andreas Pfeiffer will als Chef des Hubject-Konsortiums für ein einheitliches Stromtankstellennetz in Europa sorgen. Den schnellen Alleingang von Tesla beim Aufbau eines eigenen Netzes hält er nicht für sinnvoll und sogar für unvereinbar mit EU-Richtlinien."
Was halten Sie vom starken Engagement des US-Autobauers Tesla und dessen eigenem Netzaufbau innerhalb weniger Monate?
Das ist gut, denn wir brauchen aktive Marktpartner, die Elektromobilität zum Massenphänomen machen. Tesla verfolgt aber einen anderen Ansatz und baut allein ein Netz auf, statt sich zu vernetzen. Das kann funktionieren, aber wirtschaftlich wird diese Infrastruktur erst, wenn sie für alle Kunden nutzbar ist. Genau das wollen wir mit intercharge erreichen: Für jeden zugängliche Ladestationen und damit den wirtschaftlichen Betrieb von Ladeinfrastruktur. So entsteht für alle eine Win-win-Situation.]
Ich krieg `ne Krise :wand:

Ja! Das kann nicht sein das Tesla nicht per Hubject angebunden wird!
Immerhin könnten so alle Teslafahrer auch an Hubject-Säueln laden!!!
Win-Win :lol:
Wie viele Autos haben denn im vergangenen Jahr an einer Hubject-Tankstelle getankt?
Dazu können wir aus Gründen der Vertraulichkeit gegenüber unseren Kunden keine Aussage machen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: So ein Blödsinn: 70 Ladekarten ?

TeeKay
read
Auf dem Hauptstadtgipfel wiederholte er heute seine Aussage, dass Stromverschenken mit der EU-Effizienzrichtlinie nicht in Einklang zu bringen sei. Außerdem: "Energie ist ein wertvolles Gut und wir wollen, dass es auch weiterhin bezahlt werden muss".

Ins gleiche Horn stieß auch Vattenfall. Die wehren sich sogar gegen kostenloses Parken für EV außerhalb von Ladesäulen-Parkplätzen.

Re: So ein Blödsinn: 70 Ladekarten ?

USER_AVATAR
read
Wenn ich so einen Artikel wieder lese... :x

Und mir dann noch die Vertragsbedignungen von ChargeNow ansehe... :shock: :x
https://www.chargenow.com/cnde/?p=faq

9,50 EUR Grundgebühr
Verleihen der Karte nicht erlaubt
Hat man mehr als ein Fahrzeug (BMW) muss je ein Vertrag abgeschlossen werden.
Vertrag gilt nur für BMW Fahrzeuge
...

Ich persönlich finde diese Art von Verträgen und ChargeNow Aktivitäten kontraproduktiv und jeden E-Interessierten eigentlich abschreckend. Persönlich würde ich so einen Vertrag nicht abschließen. Warum muss nur immer alles so kompliziert sein?

VlG

Michael
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag