SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

drilling
read
@ecopowerprofi:
gratuliere, du hast es auf meine 'ignore' Liste geschafft. Auch hoffe ich das deine Verkäufe von Ladezubehör einbrechen, denn mit deiner Einstellung hilfst du der E-Mobilität überhaupt nicht weiter. Wer so penetrant gegen die Interessen von 60% der E-Auto Fahrer (die ein Auto mit Chademo Anschluß haben) argumentiert, gehört finanziell boykottiert.
Anzeige

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Wer so penetrant gegen die Interessen von 60% der E-Auto Fahrer (die ein Auto mit Chademo Anschluß haben) argumentiert, gehört finanziell boykottiert.
Du nix verstehen und davon eine ganze Menge. Ich schaue nicht durch die rosarote Brille sondern versuche die Dinge realistisch einzuschätzen. Realität ist, dass die EU-Autobauer sich gegen die aus Fernost positionieren. Die werden CCS durchdrücken ob Dir dass nun passt oder nicht. Wenn die Nissan, Toyota oder Suzuki Knüppel zwischen die Beine schmeißen können und damit denen ein paar Prozentpunkte Marktanteil wegnehmen können, dann tun die das. Hier gehts ums Geschäft und nicht was irgend ein Nobody in irgend einem Forum schreibt. Warum gibt es den Abgasskandal an dem alle Autobauer und Zulieferer beteiligt sind ? Weil das Geschäft denen wichtiger ist als die Umwelt. Und da glaubst Du, dass denen das interessiert ob Du mit deinem Chademo-Lader in fünf Jahren ein ausreichendes Ladestellennetz vorfindest. Meine Zahlen hat bisher noch keiner widerlegt.

PS: Ob Du mich ignorierst oder nicht ändert nichts an den Tatsachen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

TeeKay
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Das sind alles nur Zukaufteile aus Japan und die Säulenbauer zahlen dafür einen Haufen Kohle.
Eben, sie zahlen dafür, weil es sich lohnt. Kein Hersteller setzt auf reine CCS-Säulen, kein einziger.
ecopowerprofi hat geschrieben:Meine Zahlen hat bisher noch keiner widerlegt.
Welche sollten das sein?

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

p.hase
read
@ecopowerprofi: du könntest deine 24/7 ladestation eintragen. und gleich das impressum deiner homepage vervollständigen. sonst könnte es teuer werden. ***kostenloser tipp***

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe Ihm schon PN gesendet.
(Impressum)
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

gekfsns
read
Frage zu SLAM,
laut deren PDF Info File muss die Ladesäule öffentlich zugänglich sein und noch viele andere Anforderungen damit es jeder nutzen kann. http://www.slam-projekt.de/pdfs/investo ... tfaden.pdf

Wie kann es dann sein dass z.B. die Schnellladesäule vom VW Autohaus durch firmeneigene VW-Ups und Golf-GTEs belegt werden darf......
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 31. Jan 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

TeeKay
read
Mein Gott, wie oft noch. Bei VW gibt es keine geförderten SLAM-Säulen, sondern nur Säulen, die Daten für das Forschungsprojekt SLAM bereitstellen. Im Übrigen wäre selbst bei geförderten Säulen die 24/7 Zugänglichkeit bei städtischen Säulen kein Muss.

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

gekfsns
read
Sorry, war neu für mich :doof:

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

USER_AVATAR
read
Es soll sogar VW Autohäuser geben, die an SLAM eine Schnellladestation melden, bei Anruf dann aber wohl die Info kommt, dass sie gar keine Ladesäule besitzen. Wie das wohl sein kann.

Blöderweise sind sehr viele leistungsfähige Ladesäulen aus der SLAM Übersichtskarte an VW und BMW Autohäusern stationiert. Da ist es sehr bescheiden, wenn es keinen definierten Zugang gibt. Auf so etwas kann man sich erfahrungsgemäß nicht verlassen. Ladesäule zugeparkt, 30 Minuten Diskussion um laden zu dürfen usw. - alles schon erlebt und leider nur wenig hilfreich. Aber es gibt auch positive Beispiele.

Andererseits sollten die Ladesäulen schon zugänglich und nicht zugeparkt sind. Sämtliche DC Lader der VW Autohäuser sind in der Charge&Fuel App gelistet, natürlich muss ich mich dann darauf verlassen können, dass diese öffentlich nutzbar sind. Einige Autohäuser sehen das scheinbar anders.
Dateianhänge
Screenshot_2017-01-31-22-25-43.png
Beispiel für eine bei SLAM vertretene CCS Ladesäule eines VW Autohauses.
Eintrag bei Charge&Fuel vorhanden und somit für Privatfahrzeuge nutzbar.
Daher gilt: wenn absichtlich zugeparkt, sollte sie aus der App entfernt werden.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 31. Jan 2017, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: SLAM-News, CSS/CHAdeMO-Adapter, etc.

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:du könntest deine 24/7 ladestation eintragen
Wer suchet wird finden !!!! :old:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -14/11238/
seit 2015 !!!!
p.hase hat geschrieben:das impressum deiner homepage
entspricht §5 TMG.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag