Situation zwischen Berlin und Hamburg

Re: Situation zwischen Berlin und Hamburg

Beitragvon Henning2 » So 19. Nov 2017, 11:40

Hallo,
Möchte gerne die Lademöglichkeiten zwischen Berlin und Hamburg noch mal aufgreifen:
Trotz der genannten DC-Lademöglichkeiten gibt's hier noch Riesenlücken.
Der zeitweise Ausfall von Priegnitz-Ost ist unverzeihlich.
Im Bereich der Landesgrenze Brandenburg/MV (Ruhner Berge) stehen viele WK-Anlagen direkt an der A24, von denen bei ausreichend Wind sogar einige abgeschaltet werden, weil der Strom nicht "abtransportiert" werden kann. Wie wäre es denn, wenn dort der Windstrom mal direkt für eine Schnellladestation eingesetzt wird. Wäre doch mal ein Projekt, oder?
Mit den meisten gängigen EV ist die Strecke z.Zt. noch eine ziemliche Herausforderung.
Seit 04.01.2018: IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
Henning2
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Nov 2017, 09:31

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frosch_1977, PowerTower und 16 Gäste