Sind die Triplecharger alle Highlander?

Sind die Triplecharger alle Highlander?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
letzten am Triple-Lader T&R Bottrop war der Typ2 Anschluss mit einem Zoe besetzt, mein CCS am i3 wollte nicht mit dem Laden beginnen. Erst nach Ladeende des Typ2 konnte mein CCS gestartet werden.

Frage: sind alle Ladesäulen an der Autobahn, Tank&Rast etc. "Highlander" d.h. es kann nur einen geben / einer laden?
Anzeige

Re: Sind die Triplecharger alle Highlander?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Nein, eher im Gegenteil, ich habe noch keinen gesehen der die Ladung an DC verweigert hat während AC geladen wurde.

Denke, dass wird nur gemacht wenn die Anschlussleistung zu gering ist.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Sind die Triplecharger alle Highlander?

USER_AVATAR
read
Dann stehen dort aber auch keine Triple mit drei Kabeln, sondern der AC-Anschluß ist als Dose ausgeführt.
Ist an den alten Säulen auf der A1, in Resser Mark und an der Westfalen in Köln der Fall. Dort wurden die ollen RWE-"Kühlschränke" ersetzt. An diesen Standorten ist nicht genügend Anschlußleistung für einen richtigen Triple.
An allen neuen echte Triplen sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sind die Triplecharger alle Highlander?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bei den neu aufgestellten T&R Tripples ist wohl die ersten Tage noch eine Software drauf die nur einen gleichzeitig laden lässt. Nach einiger Zeit kommt dann die richtige Software auf die Säule die auch AC+DC gleichzeitig zulässt.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile