Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thread.

Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thread.

Stanislav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:03
read
Hallo zusammen!

Aus meiner Sicht ist ein ausreichender Ausbau der Ladeinfrastruktur rein durch staatliche Initiativen und ohne Privatinitiativen nicht möglich. Im Internet sind jedoch keine ausreichenden Informationen für private Investoren zu finden. Im folgenden Fragebogen habe ich versucht Fragen zu formulieren deren Antworten Privatinvestoren helfen sollen richtige Entscheidungen zu treffen. Ich würde mich freuen wenn möglichst viele E-/Hybridfahrer sich 2 min Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten. ;)

Die Ergebnisse werden hier veröffentlicht.

https://goo.gl/forms/S9BlttAJXSjWx5iJ3

Es wäre toll wenn wir hier auch alle Links zu hilfreichen Infos/Themen sammeln könnten!

Grüße
Anzeige

Re: Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thre

USER_AVATAR
read
Umfrage kann nicht abgeschlossen werden, da Frage 4 nicht eindeutig formuliert ist. Öffentliches Laden kann auch über Stunden zumutbar sein, solange ich nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt bin. Bezieht sich die Frage ausschließlich aufs Schnellladen, sollte dies erwähnt werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thre

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich kam leider auch nicht weiter.

Sind alle Fragen ausschließlich auf Schnelllader bezogen?
Bei Frage 2 fehlen kleine Durchschnittswerte.
Wenn man viel an Destinationen nachlädt, kommen niedrige Durchschnittsmengen zusammen.

Die durchschnittlich Gesamtmenge pro Monat auswärts wäre doch interessant!

Frage 3: Fehlerteufel: Schuko (Kommt von Schutzkontakt)

Frage 4: Wie PowerTower richtig schrieb: Unklar formuliert. Unterscheidung AC/DC wichtig.

Frage 5: Antwortmöglichkeit Ladekarten fehlt

Frage 6: Antwortmöglichkeit App fehlt

Frage 7: Frage differenziert nicht zwischen Schnell- und Destinationslader. Antwortmöglichkeiten für typische Destinationen fehlen:
- (Groß-)Parkplätze (z.B. P+R)
- in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen
- an/in Naherholungsgebieten (Seen, Wälder)
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thre

Stanislav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:03
read
@powertower
@itstromer

Danke Euch für die hilfreichen Kommentare - Ich habe sie berücksichtigt und die Fragen angepasst.
Die durchschnittliche Gesamtmenge pro Monat auswärts lässt sich aus Fragen 2 und 3 errechnen.

Grüße

Re: Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thre

Stanislav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:03
read

Re: Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thre

Stanislav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:03
read
Anbei der Link zu den aktuellen Ergebnissen der Umfrage.
https://docs.google.com/forms/d/14Iu4SW ... wanalytics

Ich freue mich auf weitere Antworten!

Re: Sie wollen in Ladesäulen investieren? Lesen Sie den Thre

Stanislav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:03
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag