"Selbstjustiz" an Ladestellen?

"Selbstjustiz" an Ladestellen?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin,

zweimal täglich fahre ich an einer bestimmten Ladesäule von Stromnetz.Hamburg vorbei. Diese steht vor einem Einkaufszentrum + Döner-Laden + Geldautomaten, so dass ich Säule nie frei, sondern ausschließlich durch Verbrenner zugeparkt gesehen hatte. Obwohl eine korrekte Beschilderung vorhanden ist.

Vorgestern fahre ich an der Säule vorbei und wundere mich: Die beiden Parkplätze vor der Säule sind frei. Waaaaas? Beim Vorbeifahren fällt mir die "komische" Bodenmarkierung auf. Es ist so, als ob ein Sprayer die beiden Plätze "markiert" hätte. Seit diesem Tag sehe ich immer öfters da mindestens einen Platz nicht zugeparkt. Und seit Tagen lädt abends ein Leaf. Scheint Wirkung gebracht zu haben.

Also die Stadtverwaltung würde doch so etwas nicht machen? Also ich meine in dieser Form.

Heute wollte ich ein Foto davon machen, natürlich stand da ein Benziner. Der Fahrer wollte vom Parkverbot nichts hören und meinte, kurz zum Geldautomaten darf er.
Dateianhänge
IMG_1491.jpg
IMG_1490.jpg
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Genial. Das könnten Sie mit der Säule in der Alsterdorfer Straße vor der Haspa auch machen. Die ist auch ständig von "nur mal kurz parken" Autos belegt.

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

USER_AVATAR
read
Wer das auch immer war,
meinen Segen hat er . 8-)

Hoffe er lässt sich beim sprayen nicht erwischen, wird leider sehr teuer.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

USER_AVATAR
read
Wie geil. Ein Graffitti das mal Sinn macht :D
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

p.hase
read
klasse! ich habe schon seit jahren zum crowd-pinsling angestiftet. grüne fassadenfarbe, paar farbroller, besen, klebeband. schablone für den stecker, wenns professionell sein soll.

ich beobachte dieses thema. find ich gut. aus eigener erfahrung: sobald der ladeplatz komplett grün ist parkt keiner mehr falsch.

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Wie geil. Ein Graffitti das mal Sinn macht :D
Kann man die Graffiti Szene nicht irgendwie animieren . :thumb:

Ohne Säule und landende EV´s. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:klasse! ich habe schon seit jahren zum crowd-pinsling angestiftet. grüne fassadenfarbe, paar farbroller, besen, klebeband. schablone für den stecker, wenns professionell sein soll.
Der erste hat zufällig einen Besen dabei und will unbedingt nach dem Laden seinen Platz sauber hinterlassen.
Dem nächsten kippt versehentlich ein Eimer grüne Farbe um und verteilt sich. :mrgreen:
Und damit die Farbe nicht überall hin läuft kommt Nr. 3 ins Spiel und rollt ein wenig drüber. :lol:
Nur wie lange dauert es bis der Platz wieder befahrbar ist ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
systematic hat geschrieben:Moin,

zweimal täglich fahre ich an einer bestimmten Ladesäule von Stromnetz.Hamburg vorbei. Diese steht vor einem Einkaufszentrum + Döner-Laden + Geldautomaten, so dass ich Säule nie frei, sondern ausschließlich durch Verbrenner zugeparkt gesehen hatte. Obwohl eine korrekte Beschilderung vorhanden ist.

Vorgestern fahre ich an der Säule vorbei und wundere mich: Die beiden Parkplätze vor der Säule sind frei. Waaaaas? Beim Vorbeifahren fällt mir die "komische" Bodenmarkierung auf. Es ist so, als ob ein Sprayer die beiden Plätze "markiert" hätte. Seit diesem Tag sehe ich immer öfters da mindestens einen Platz nicht zugeparkt. Und seit Tagen lädt abends ein Leaf. Scheint Wirkung gebracht zu haben.

Also die Stadtverwaltung würde doch so etwas nicht machen? Also ich meine in dieser Form.

Heute wollte ich ein Foto davon machen, natürlich stand da ein Benziner. Der Fahrer wollte vom Parkverbot nichts hören und meinte, kurz zum Geldautomaten darf er.
das sind vermutlich Vormarkierungen(Skizzen), bis die professionelle Einmarkierung kommt.

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:das sind vermutlich Vormarkierungen(Skizzen), bis die professionelle Einmarkierung kommt.
Genau, schön auf die Bordsteinkante malen ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: "Selbstjustiz" an Ladestellen?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
systematic hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:das sind vermutlich Vormarkierungen(Skizzen), bis die professionelle Einmarkierung kommt.
Genau, schön auf die Bordsteinkante malen ;)
Ja logisch! Damit es auch dreidimensional erkannt wird. In Südeuropa schon längst geübte Praxis, z.B. Frankreich, Spanien (Stichwort gelbe/blaue Zonen).
Re: ;) ;) ;)
gelbe Zone.JPG
gelbe Zone.JPG (71.67 KiB) 1454 mal betrachtet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile