Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

p.hase
read
RV-Berg, Inntobel 11. Kostenlos und direkt vom Dach mit angeschlagenem TYP2 Kabel. Bitte nochmals einstellen. Besitzer fährt ZOE 41 und LEAF Tekna 30kWh
Anzeige

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
Hier etwas aus der oberschwäbischen Provinz(s. Dateianhang, Bericht der Schwäbischen Zeitung), der Streit im Ravensburger Stadtparlament über das Einrichten von Ladepunkten in den städtischen Parkhäusern. Eine schier unglaubliche Geschichte.
Dateianhänge
Datei Ravensbur Streit um Stromtankstellen.pdf
(1.43 MiB) 69-mal heruntergeladen

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

p.hase
read
hängen in ravensburg in den parkhäusern zufällig so komische schilder wie dieses hier?
Dateianhänge
abgas_print.jpg

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hängen in ravensburg in den parkhäusern zufällig so komische schilder wie dieses hier?
Die haben wahrscheinlich in der Vergangenheit gefehlt.
Die bisherige schlechte Luft(bis Mai 2018) zeigt offensichtlich schon Auswirkungen in den Gehirnen der Räte(und innen).

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
Wann kommt denn endlich das Ladesäulchen in Riedlingen? Nötig wäre es doch dort, Hauptachse, 3 Landstraßen. Dort könnte man doch 4 tripples bauen!

Bringt aber nix, wenn dann einer seine Gehhilfe, Typ Audi A3 etron, an 43kW am Kaufland tripple hängt.... 22 Min. für eine kWh Stunde... Ob der Evolutionsbremser mit dem Strom überhaupt das Grundstück verlassen kann, wo der tripple steht?
Dateianhänge
20181020_173820.jpg
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
Hab dann chademo genommen, knapp 2 Min. für den Strom den der Vierfachnuller braucht. Und bei mir war der Akku noch kalt, da der Wagen draußen bei +- 3 Grad stand.
Dateianhänge
20181020_173909.jpg
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hängen in ravensburg in den parkhäusern zufällig so komische schilder wie dieses hier?
Einfach mit dem Edding drüber schreiben: "Einer von 150 Vorteilen von E-Autos!"
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
p.hase

Um die Thread-Überschrift mal aufzugreifen...
was ist eigentlich das Konzept in Tübingen? Du schreibst du hast regen Kontakt mit Palmer... Was denkt sich Tübingen hinsichtlich Verkehrslage? Ladesäulen? Gibt es da überhaupt ein Konzept, oder ist Fahrrad fahren, lange Haare wachsen lassen und selten duschen das einzigste was zur Rettung der Welt dort angesagt ist? Tübingen braucht diesen Tunnel von Stuttgart Richtung Balingen und eine veränderte Verkehrsführung von Reutlingen Richtung Herrenberg. Naja, und ein richtig gescheiter Ladepark, mit Ökostrom und so. Ein echtes Konzept sehe ich dort nicht, seit dem Kaufland tripple parkt der weiße Tesla mit TÜ-UW**E täglich dort, schnappt sich seinen Rucksack und ist dann stundenlang weg... mit Sonderparkausweiß. Herrlich. So schaffen wir die KLimaziele....
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

p.hase
read
seit tübingen neulich auf bezahlen umgestellt hat lädt "man" in tübingen nur noch bei kaufland. gestern kamen 3 e-autos gleichzeit zu kaufland. 2x chademo und 1x ac43 wurden gezapft aber alle haben dort eingekauft, das schwöre ich.

metzingen ist seit einem monat mindestens defekt. das wird ein spass am sonntag beim verkaufsoffenen in outletcity wenn 150.000 personen erwartet werden. da heisst es klapprad mitbringen.

weisstesla TÜ-UW...E sieht man immer ums kaufland rumschwirren. immer auf der suche nach strom. ist klar, beim kostenlosen TYP2 metropol-parkhaus würden parkgebühren anfallen.

in riedlingen kommen 5x 150kW und 1x 50kW triple. dazu in ostrach, in biberach mehrere, in ravensburg, in baienfurt, bei allen edeka esslinger, vor allem in kressbronn!!!, in waldburg, 2x in bad saulgau, in bergatreute, in bad schussenried, 3x in wangen, ... hab ich was vergessen? die enbw hat mit meinen steuern sämtliche übrigen ABB triple aufgekauft.

achja, die schäbige alb geht immer noch leer aus. global player albgold immer noch abgehängt.

palmer hasst autos, er will gar keine autos. also überhaupt keine in tübingen. ausserdem hat er von e-mobilität soviel ahnung wie der blinde von der farbe, schwätzt aber drüber wie ein ganz grosser. er ist auch immer noch der meinung, daß elektrobusse in tübingen nicht funktionieren. was müssen die flixbus-gründer für deppen sein, daß sie jetzt den BYD als fernbus auf tour schicken. und ich idiot hab bei 4,30 nicht gezeichnet. grumpffff.

momentan am spannendsten ist der neue enbw-tripple in eberhardszell. war schon jemand dort? den lader in bad waldsee der viel zu weit weg von der piste ist hab ich mit meinen 30 RFIDs nicht starten können. lotterie.

in riedlingen soll eine ortsumfahrung kommen??? davon weiss ich noch gar nix... nanu.

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
soviel Infos in einem post. :mrgreen: 8-)
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag