Schwäbisch Hall wacht auf

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Alles eine Frage der Ressourcenallokation. Wenn man will, geht das. So hat Greifswald inzwischen 2 DC-Lader und die Stadtwerke glaube 5 täglich genutzte Elektroautos. Lässt man die beiden 43kW Typ2 an den Schnellladern außen vor, dann gibts in der Stadt inzwischen mehr DC- als AC-Lademöglichkeiten. Und natürlich seit Jahren alle kostenlos.
Greifswald scheint es ernst zu meinen.
War letzte Woche dort zu Besuch (mit dem Verbrenner, eine meiner 3 Fahrten jährlich, die der Smart nicht kann) und ein E-Golf der Stadtwerke fuhr da direkt vor mir her.
Hab da noch die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, überhaupt hinter einem E-Auto herzufahren.

Später beim Gassigehen am Schwimmbad haben wir einen Tripellader endeckt, an dem ein Zoe ludt. Mit 43kW - wusste gar nicht, daß es so etwas ausserhalb der CF Initiative wirklich gibt.

Vertrete zwar sonst die Ansicht, Schnelllader gehören nicht in Städte, hier kommt man aber auch als Durchreisender ohne große Umwege hin. Abgesehen davon scheinen die Stadtwerkemitarbeiter die Teile ja selber auch tatsächlich zu nutzen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
read
Eigentlich sind alle 50KW Triple 43KW-fähig, wenn sie nicht von SLAM kastriert werden...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
read
ist mir schon klar. "Eigentlich" könnten auch alle Kommunen Lademöglichkeiten schaffen, die nicht nur für schicke Pressefotos gut sind.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag