Schreiben von Park&Charge Schweiz

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
In Norwegen ist übrigens bei vielen Automarken beim Neuwagenkauf die Mitgliedschaft im Elektroautoverein inklusive, da bekommt man den Schlüssel zu den tausenden Schukos gratis dazu. Dort ist es aber auch ein noch günstigeres, flächendeckenderes System, bei dem pro Standort dann in der Regel auch mehr als 3 Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden können.
Anzeige

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:Mal zur Abwechslung ein verspätetes Weihnachtsbilderrätsel?
Frage: An welcher Box möchtet ihr in einer millieugeschädigten Großstadt elektrisch aufladen, ohne das euer Ladeziegel von schrägen Spaßvögeln wieder rausgezogen werden kann?
Variante 1:
IMG-20150822-WA0001.jpg
.
Mildenberg ist aber nicht grad Großstadt
:-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Teekay, was Norwegen hinkriegt sollten wir doch auch in Deutschland hinbekommen. Dafür wäre ein gemeinnütziger Verein wie Park&Charge prädestiniert.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Faszinierend, wie sich eine Diskussion über die Governance in einem Verein hier ratzfatz in einen Streit über Typ2 versus cee verwandelt hat. Könnte ein Administrator bitte den Thread-Titel ändern? Das ursprüngliche Thema scheint niemanden zu interessieren ;-)

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@eDEVIL:...OMG,...dann ersetze bitte Großstadt mit dem Synonym Gegend. Fängt auch mit G an. :idea:
P.s.: http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
OT...sorry, ich weiß :o
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Faszinierend, wie sich eine Diskussion über die Governance in einem Verein hier ratzfatz in einen Streit über Typ2 versus cee verwandelt hat. ... Das ursprüngliche Thema scheint niemanden zu interessieren
Faszinierend, wie sich ein Streit über Typ2 versus CEE unter den Mitgliedern eines Vereins ratzfatz in eine Diskussion über dessen Governance verwandelt hat.
Tatsächlich sind die Themen unmittelbar miteinander verbunden und deshalb im zusammenhängenden Kontext hier besonders interessant.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

MarkusD
read
Heute kam die 2016er-Vignette an.
Dazu ein paar erklärende Worte sowie aktualisierte Nutzungsbedingungen (da aber nichts wirklich bahnbrechend Neues).

Nach allem, was ich so von den verschiedenen Seiten mitbekommen habe, hat wohl der Schweizer Verbund versucht, etwas eigenes zu machen.
Mir kann's egal sein.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Interessant mit der Vignette. Ich betreibe seit 2007 P+C Boxen (nun 3 Stück), habe aber seit es den P+C e.V. gibt keine Vignetten mehr bekommen. Als das noch beim BSM angesiedelt war lief alles zwar langsam aber verlässlich.

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Habe heute mit P&C, Herrn Zankel, telefoniert. Nach meiner Kündigung am 04.12.2015 wird das Schlüsselpfand für die P+C-Boxen in ca. zwei Wochen nach dem jetzt anstehenden Vignettenversand für dieses Jahr auf mein Konto überwiesen sein. Frage: Iss das ein "Ein-Mann-e.V." ??
Zwei Jahre Zeit und null Reaktion auf eine Ladebox in 16224 Eberswalde, die französische Autos nur widerwillig bis gar nicht mit 230 Volt per Schuko versorgt ? Sorry, ...das geht nur mit pathologisch verstärkter Verdrängungstendenz der Wahrnehmungsebene, in der wir uns alle befinden. Kann mir das bitte jemand erklären? :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
read
Franko30 hat geschrieben:Interessant mit der Vignette. Ich betreibe seit 2007 P+C Boxen (nun 3 Stück), habe aber seit es den P+C e.V. gibt keine Vignetten mehr bekommen. Als das noch beim BSM angesiedelt war lief alles zwar langsam aber verlässlich.
Bitte sei so nett und sende eine Mail mit Deiner Anschrift und der/den Stationsnummer/n an team@park-charge.de damit wir das prüfen können was da schief gelaufen ist.
Mit freundlichen Grüßen
P+C-Team
_____________________
Park+Charge e.V. (Deutschland)
Büro: Wilhelmstr. 93, 10117 Berlin
(Vereinssitz: Charlottenstr. 65)
Vorstand P. Zankl * Tel. +49 30 32599180 * info@park-charge.de
http://www.park-charge.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag