Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon TimoS. » Fr 18. Nov 2016, 20:14

...weil ihr ohne E-Kennzeichen auf einem entsprechenden Park/Ladeplatz gestandne habt?
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 935
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Anzeige

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon Helfried » Fr 18. Nov 2016, 20:28

Hat man dir etwa die Ohren schon straff gezogen deswegen? :shock:
Helfried
 
Beiträge: 7984
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon TimoS. » Fr 18. Nov 2016, 20:38

Fast. Als ich heute zu meinem Auto kam, hatten sie gerade den Verbrenner auf dem anderen Parkplatz aufgeschrieben und diskutieren was sie mit mir machen. Auto war eingesteckt und am Laden. Sie meinten dann, eigentlich müssten sie mich aufschreiben aber da man ja sieht, dass es angeschlossen ist lassen sie es nochmal durchgehen. Parkplatz gekennzeichnet mit dem neuen Schild.
Dateianhänge
IMG_0424.PNG
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 935
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon fpk » Fr 18. Nov 2016, 21:02

So ging es mir in Hamburg, kurz nachdem die E-Kennzeichenpflicht eingeführt wurde. Gab nur eine Verwarnung und nen Infoflyer.
Passat Variant GTE
fpk
 
Beiträge: 116
Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
Wohnort: Berlin

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon Deef » Fr 18. Nov 2016, 21:03

klar, ich parkte in Freiburg mit dem Leaf ohne grüne Plakette. Wurde eingestellt.
Leaf 2.Zero (Mr. Black) und Japanleaf (Mr. White - 73 tsd km, 11 Balken), beide von Schaller aus Landsberg.
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 886
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon SaschaG » Fr 18. Nov 2016, 21:15

Ich denke, das E-Kennzeichen ist freiwillig? Bei der BMW i3 Bestellung wurde ich noch gefragt, ob ich ein E-Kennzeichen haben möchte.
SaschaG
 
Beiträge: 483
Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon TimoS. » Fr 18. Nov 2016, 21:17

Das Kennzeichen ist freiwillig. Nur ohne Kennzeichen hast du der Straßenverkehrsordnung nach kein Eleektroauto.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 935
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon TimoS. » Fr 18. Nov 2016, 21:46

Siehe hier:
http://www.buzer.de/gesetz/11720/a194792.htm
Darin heißt es: Elektrisch betriebene Fahrzeuge sind die nach § 9a Absatz 2 und 4, jeweils auch in Verbindung mit Absatz 5, der Fahrzeug-Zulassungsverordnung gekennzeichneten Fahrzeuge."

Soll heißen, nur Autos mit E-Kennzeichen oder bei Ausländern Autos mit blauer Plakette.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 935
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon Greenhorn » Fr 18. Nov 2016, 22:02

In HH 10€. Hatte selber Schuld. Habe die Rennleitung gerufen weil beide Plätze zugeparkt und mich ein paar Plätze weiter hingestellt. Da ich keinen Bock hätte zu warten, bin ich erst Frühstücken gegangen. Als ich zurück kam hatte ich das Ticket. War der Leihwagen und der hatte kein E.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4294
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Beitragvon Karlsson » Sa 19. Nov 2016, 01:18

TimoS. hat geschrieben:
Das Kennzeichen ist freiwillig. Nur ohne Kennzeichen hast du der Straßenverkehrsordnung nach kein Eleektroauto.

Hab kein Verständnis für solchen Schwachsinn.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14548
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste