Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Gigafarad hat geschrieben:Mal ehrlich, jetzt haben wir schon die bunten Plaketten, einige Orte hatten sogar schon blaue Plaketten für E-Kfz eingeführt, und jetzt dieser teure Unfug.
Das E-Kennzeichen ist nicht teurer als die anderen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

TeeKay
read
Die Umkennzeichnung schon, aber das weißt du sicherlich. Fakt ist, eine im Internet bestellbare Klebe-Plakette als Ersatz für die dämliche grüne wäre günstiger, einfacher, praktikabler und für alle Parteien genauso effektiv gewesen.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Für Bestandsfahrzeuge sollte man ein anrecht drauf haben!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Gigafarad hat geschrieben:Kann man sich eigentlich auch als Deutscher einfach die blaue Plakette lösen? Das E-Kennzeichen war echt ein Griff is Klo, aber sowas von.
Der Erwerb der blaue E-Plakette ist leider exclusiv unseren Gästen aus dem Ausland vorbehalten. Deutschen E-Autofahrern wird diese kosten- und aufwandsarme Alternative verwehrt.

Derartige Gesetze entsprechen genau dem Geist "unserer" Politiker.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Dann kauf doch ein E-KFZ z.B. in den Niederlande mit der blauen Plakette. :roll:

Aber wer hindert jemand daran sich die blaue Plakette zu besorgen und aufs Auto zu kleben?
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

TeeKay
read
Die KfZ-Zulassungsstellen, die die blauen Plaketten ausgeben?

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

p.hase
read
offtopic. wer kennt sich aus? gestern haben wir unseren ordnungsbeamten mit dem handy am steuer herbeifahren, beim nachbarn wenden und wieder wegfahren sehen, auf der öffentlichen strasse. darf der das? (ja genau der, der vor einem halben jahr unser elektroauto für 15€ aufgeschrieben hat, weil es in einem leeren parkhaus mit zwei reifen ca. 20cm auf dem benachbarten parkplatz stand). wer kennt sich aus? darf ein stadtpolizist mit handy fahren?
Zuletzt geändert von p.hase am Mi 7. Dez 2016, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

USER_AVATAR
read
Warum soll er das dürfen? Das darf nicht mal die Polizei, wenn gerade keine Gefahr im Verzug oder im Einsatz.

Allerdings solltest Du mal lieber Deine Parkgewohnheiten überdenken. Bei der Parkplatzknappheit finde ich es angemessen ein Knöllchen zu verteilen, wenn nicht platzsparend geparkt wird. Wunde Dich nicht, wenn dann jemand so dicht daneben parkt, dass Du nicht mehr einsteigen kannst.

Etwas mehr Rücksicht, auch beim Parken, sollte doch nicht so schwer sein!

Ich hab bisher noch kein Knöllchen beim Laden bekommen. Allerdings habe ich bei anderen E-Fahrzeugen schon Strafzettel am Scheibenwischer gesehen, dessen maximale Parkdauer abgelaufen war. Wahrscheinlich hätte die Politesse noch ein Auge zugedrückt, aber der war nicht mal angestöpselt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

Helfried
read
Priusfahrer hat geschrieben:Warum soll er das dürfen? Das darf nicht mal die Polizei, wenn gerade keine Gefahr im Verzug oder im Einsatz.
Habt ihr schon einmal ein Polizeifahrzeug beim Pizza fassen korrekt parken sehen? Ich noch nie!

Mir wurde mal gesagt, dass viele Arten von Fahrzeugen (Müllabfuhr, Polizei, Plakatkleber, Elektriker für Verkehrsampeln etc.) falsch parken dürfen. Wie weit das offiziell ist oder aber nur mit Augen Zudrücken, weiß ich nicht.

Re: Schon mal einen Strafzettel bekommen?

TeeKay
read
Natürlich ist das nicht offiziell erlaubt. Warum sollte ein Plakatkleber rechtswidrig parken dürfen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag