Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: "...
eine kleine fassadenanlage reicht künftig um übers wochenende den akku gemütlich nachzufüllen, den rest erledigen kaufland und lidl und aldi. man könnte meinen in friedrichshafen gibt es so wenig lebensmittel zu kaufen, daß man dazu nach ravensburg fahren muss. :mrgreen:
Nicht jedes Kfz. mit FN(Bodenseekreis)-Kennzeichen kommt aus Friedrichshafen. Die Stadtgrenze Ravensburg reicht im Süden direkt an den Bodenseekreis. Das Kaufland - Ravensburg ist 5km von der Kreisgrenze entfernt.
Anzeige

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
das hast du recht. ausserdem wäre es keine schande in RV einzukaufen wenn es am schnelllader in FN koscht. :mrgreen: interessant. die wildtauben sind in RV clever. sie trinken im kaufland-parkhaus das wasser der klimaanlagen.

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:das hast du recht. ausserdem wäre es keine schande in RV einzukaufen wenn es am schnelllader in FN koscht. :mrgreen: interessant. die wildtauben sind in RV clever. sie trinken im kaufland-parkhaus das wasser der klimaanlagen.
Ehrlich gesagt, finde ich es nicht schlecht, dass der Alego-Lader in FN nicht barrierefrei ist, trotzdem könnte Kaufland auf ihre separaten Parkplätze einen eigenen Lader stellen.
Ich verstehe bislang auch die Strategie auf der Lidl-Schiene nicht, ich meine, dass Lidl in Deutschland, insbesondere im Süden, keine Ladestationen aufstellt.

Was die Tauben betrifft. Die interessieren mich nicht. Die Ladestation im Kaufland RV war bislang sauber, funktionsfäig und taubenfrei. Das Kondenswasser der Klimaanlage und die Taubenschar muss Dich ja schwer beindruckt oder gar traumatisiert haben :) .

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
traumatisiert sind andere. ich war beeindruckt. und ich war nicht der einzige.

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wenn man sich die Förderanträge für Schnellladesäulen auf untenstehender Übersichtskarte ansieht, dann sieht es demnächst für das Voralpengebiet gut aus.

Besonders vernachlässigte Bereiche im bayerischen Oberland wie Bad Tölz, Schliersee, Penzberg und ganz besonders Garmisch-Partenkirchen sollen versorgt werden.
Garmisch nicht direkt, aber am Autobahnende A96 bei Eschenlohe sollen 10 Schnellladepunkte entstehen. (Fastned?)

Sobald diese umgesetzt sind, kann dieser Thread vermutlich geschlossen werden. Voraussetzung dass wenigstens einige der Schnelllader Triple-Lader sind und nicht nur CCS und AC43.
Beantragte Ladestationsförderung Voralpengebiet 2018-06 - Kopie.png
Quelle: NOW
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Smartpanel hat geschrieben: Gute Nachricht vom Center-Park Allgäu Management:
"Guten Tag Herr ...,

für den Center Parcs Park Allgäu werden Ladestationen geplant.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Parkeröffnung für Ende 2018 geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen
...
mailto: leutkirch@groupepvcp.com
Center Parcs Leisure Deutschland GmbH"

Großes Lob an das umsichtige und vorausschauende Center Parcs Management !
Es sind vermutlich Destination Lader, was in diesem Fall ausreicht. *wenn in großer Stückzahl aufgestellt
Gibt es da inzwischen Neuigkeiten?

Die Nutzung der Schuko-Steckdosen für die Golfcarts zum Aufladen von E-Autos wurde ja mittlerweile aus Sicherheitsgründen von der Center-Leitung verboten - eine Alternative ist bislang wohl immer noch nicht vorhanden.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
sicherlich wurde die aufladung der elektroautos aufgrund der sparfüchse verboten, wenn ich das so lese. genau diese frage wurde doch schon in einem anderen thread gestellt. habt ihr zuhause keine steckdosen?

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ein Armutszeugnis,
besonders da es in der Gegend so gut wie keine Ladesäulen gibt.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
einfach nach österreich fahren. dort stehen in grenznähe bestens gewartete schnelllader zum selben preis.

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
read
Urban hat geschrieben: Ein Armutszeugnis,
besonders da es in der Gegend so gut wie keine Ladesäulen gibt.

elektrisch, nicht hektisch
@Urban Wann warst Du das letzte Mal in der besagten Gegend? Schau doch mal in das GE-Verzeichnis der "Stromtankstellen", so schlecht sieht es im Allgäu mit der Ladesäulen-Versorgung nicht aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile