Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
jippieee, alle meine tipps nicht angenommen. :mrgreen:

gleich neben mindelheim wimmelt es von kostenlosen tripple-chargern. wenn das mal keine unternehmerische weitsicht ist?

also ICH wäre so hell und würde meinen holländischen landsleuten ermöglichen den einzigen deutschen center-park zu erreichen und ihnen zum skifahren nach vorarlberg zu verhelfen. "herr lass käse herab!" :mrgreen:
Anzeige

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Smartpanel hat geschrieben:Die Schnelllademöglichkeiten im Top-Tourismusgebiet zwischen Bodensee und Kufstein lassen zu wünschen übrig.
Hier am Beispiel Chademo:
Der Dateianhang ChadeMo Voralpengebiet 2017-02.png existiert nicht mehr.

Eine dringende Bitte an die Tourismusmanager, Schnellladestationen (ChadeMo und CCS) einzurichten. Und nein, nicht in der grünen Wiese, sondern an Talstationen (für die 20min davor oder danach) und natürlich in den kleineren Städten (damit die angefahren werden).
Den meisten angereisten Kia, Hyundai, Nissan, Mitsubishi, Peugeot, Citroen, BMW - Fahrern nutzen die häufigeren Typ2 Buchsen wenig, da hier einphasig nur 3-7kW möglich. *= 15 - 50km / Stunde

Womit wir wieder beim Thema Europaverträglichkeit von gewissen Fahrzeugen sind. :roll:


"Meine" Aap für "mein" Fahrzeug....
Dateianhänge
newmotion_süden.jpg

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Oha, es tut sich was: LEW errichten 67 neue Ladesäulen bis Frühjahr 2018

"... inklusive 19 Gleichstrom-Schnellladesäulen ..."

Wäre ja prima, dann wäre der Bereich um den Lech bis knapp an den Alpenrand bald abgedeckt. Noch zwei drei solche Aktionen von anderen Akteuren in den benachbarten Bezirken dann kann man diesen Thread schließen oder "Gelöst:" davorschreiben. ;)
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ein Riesenschritt in die richtige Richtung:
Über 100 Schnellladesäulen an einem Platz, direkt an der Autobahn ! *A8 Zusmarshausen, zwischen Ulm und München
http://www.goingelectric.de/2017/09/07/ ... hausen-a8/

Hier hat es jemand verstanden, sein Unternehmen und seine Region attraktiv zu machen und in den Vordergrund zu rücken.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
So allmählich entspannt sich die Lage, durch die gerade eröffneten Triple-Lader in :
Kempten
Dietmannsried A7 zwischen Memmingen und Kempten
Füssen
ist die Region nun teils gut erreichbar.

Jetzt noch jeweils ein Triple-Lader (oder besser gleich Mehrfach-Triple-Lader) im Raum Garmisch und in Bad Tölz, dann kann dieser Thread als "gelöst" betitelt werden...

Wundert mich dass keiner der typischen Säulenbetreiber in diesen teils weltbekannten Städten aktiv wird. Beide liegen an Kreuzungen von Hauptverkehrs-Bundesstraßen.
Oder diese Städte für Ihre Touristen etwas tun. *Olympia-Stadt, Kurstadt
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
schliessen? im deutschen bodenseeraum noch kein schnelllader. der in FN geht nicht auf, warum auch immer.

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:schliessen? im deutschen bodenseeraum noch kein schnelllader. der in FN geht nicht auf, warum auch immer.
Bescheidene Fragen vom kritischen Landei aus Oberschwaben.

Singen, deutsch oder nur badisch?
Engen, noch Bodenseeraum? ;)

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
watzinger hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:schliessen? im deutschen bodenseeraum noch kein schnelllader. der in FN geht nicht auf, warum auch immer.
Bescheidene Fragen vom kritischen Landei aus Oberschwaben.

Singen, deutsch oder nur badisch?
Engen, noch Bodenseeraum? ;)
deutschen bodenseeraum

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

USER_AVATAR
read
Laut lokaler SchwäZ(Schwäbische Zeitung) - Berichterstattung vom 11.6.2018, wollen die TWS(Technischen Werke Schussental) das Ladenetz in Ravensburg, Weingarten, sowie Baindt und Berg, modernisieren und erweitern.
Nach Schnell-Ladern liest es sich bislang noch nicht. Ich werde aber Augen und Ohren offenhalten.
Dateianhänge
Datei TWS bau­en E-La­de­netz im Schus­sen­tal aus.pdf
(39.83 KiB) 46-mal heruntergeladen

Re: Schnellladewüste Voralpengebiet - Allgäu - Oberland

p.hase
read
ja es kommen 1000 schnelllader bis in jedes dorf hinein. auch dort wo die initiatoren wohnen, hat man mir gesteckt. 40% der lader haben wir alle ja schon bezahlt. bergatreute, bad saulgau 2x, bad schussenried, usw. sie kommen halt zu spät aber es gibt viele fotos für die bürgermeister.

ich habe mich ja immer wie ein kind über die triplekracher in riedlingen gefreut mit richtigen investoren dahinter, aber selbst die brauche ich nicht mehr. "niemand" braucht bald schnelllader mehr ausser den bürgermeistern und kämmerern. umso geiler wird der schnellladetempel in riedlingen.

der schnelllader in ehingen tut mir leid. seit ich die strecke nicht mehr fahre kann man sagen lädt keiner mehr. und die anderen lader der volksbank waren von anfang an verwaist.

eine kleine fassadenanlage reicht künftig um übers wochenende den akku gemütlich nachzufüllen, den rest erledigen kaufland und lidl und aldi. man könnte meinen in friedrichshafen gibt es so wenig lebensmittel zu kaufen, daß man dazu nach ravensburg fahren muss. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile