Schnellladesystem

Schnellladesystem

Cnieh
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:37
read
Hallo erstmal ich bin neu hier
Ich bekomme in ca. 14 meinen Up
Was für Vorraussetzung. Muss ich erfüllen um ein schnellladesystem in meiner Garage zu installieren
Anzeige

Re: Schnellladesystem

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo & Willkommen!

Zum Schnelladen (voll in ca. 1 Std.) des UP ist Nötig:

1. DC-Schnellader mit CCS-Anschluss (zb. von http://www.e8energy.de/portfolio-item/d ... tion-fast/ )
2. Drehstromsteckdose CEE (400V 32A) in deiner Garage
3. ein gut gefülltes Portemonnaie, weil Punkt 1 sich schon mit knapp 15000 € zu Buche schlägt ;)

Alternativ zur Ausreizung des Onboard-Ladegeräts (voll in ca. 6 Std statt ca.10 mit Originalkabel)

1. 16A-Ladekabel (zB. von http://www.mennekes.de , Art-Nr. 35076)
2. CEE-Steckdose Einphasig 230V 16A (blaue "Campingplatzsteckdose")

Hier kommst du mit ca. 400 € Materialkosten davon , Elektriker in beiden fällen noch nicht miteingerechnet.

MfG Rudolf
Zuletzt geändert von ATLAN am Sa 25. Jan 2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Schnellladesystem

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Cnieh,
Ich weiss nicht was dein Verkäufer dir erzählt hat, aber wenn du schnell Zuhause laden willst hast du das falsche Auto gekauft..
Aber der E-Up hat andere Qualitäten. Viel Spaß damit und willkommen im Forum!
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Schnellladesystem

Cnieh
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:37
read
Danke erstmal für die Antworten
Schnellladung wäre kein Problem ich war bei Smart alles Easy 1500 Euro
bei VW geht das auch
Den i3 hätte ich noch fahren können aber für 800 Euro Leasing bekomme ich einen 5 war keine Option

15000 Euro ist das schon ein Problem da muss ich wohl nochmal vorstellig werden bei den Herren

Re: Schnellladesystem

USER_AVATAR
read
Cnieh hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten
Schnellladung wäre kein Problem ich war bei Smart alles Easy 1500 Euro
bei VW geht das auch
Den i3 hätte ich noch fahren können aber für 800 Euro Leasing bekomme ich einen 5 war keine Option

15000 Euro ist das schon ein Problem da muss ich wohl nochmal vorstellig werden bei den Herren

Ich hoffe, Du bist nicht falsch beraten worden und hättest vorher hier den "Schnarchlader" Thread gelesen! :o
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: Schnellladesystem

TeeKay
read
Bei Smart wäre es wirklich kein Problem. Dort kostet der Schnelllader aber 3.000 Euro. Zuhause bräuchtest du dann noch eine Wallbox für rund 750 Euro.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile