Schnellladesäule in Hildesheim

Schnellladesäule in Hildesheim

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Bei der Hildesheimer Volksbank am Kennedydamm steht nun auch eine betriebsbereite 24h Tanke AC/DC und CHAdeMO :o . Diese steht auf dem Kundenparkplatz, auf dem erst nach 30 Minuten Gebühren entstehen.
20141203_114634.jpg
20141203_114646.jpg
20141203_114651.jpg
Anzeige

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

TeeKay
read
Klasse. Hast du das schon im Verzeichnis gemeldet?
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/vorschlag/

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Klar! Ich werde in nächster Zeit noch eine Ladesäule melden, aber die ist noch nicht fertig und die Modalitäten der Stromabgabe noch nicht spruchreif.
Zuletzt geändert von Hildesheim am Mi 3. Dez 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist doch vorbildlich! Man braucht noch nicht einmal sein eigenes Kabel rauskramen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

rolandk
read
Ist ja die gleiche wie in Wollin an der A2... Cool

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

TeeKay
read
Ne, Wollin hat nur 20kW statt 30kW DC (und nur eine 32A-Zuleitung)...

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wahnsinn!! Warum habe ich von den Bauarbeiten nichts mitbekommen? Wird heute gleich noch angefahren.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
TimoS. hat geschrieben:Wahnsinn!! Warum habe ich von den Bauarbeiten nichts mitbekommen? Wird heute gleich noch angefahren.
Vermutlich weil da schon ewig gebaut wird. Mich wundert, dass die ohne Tamtam in Betrieb genommen wurde. Ich habe die letzte Woche nur entdeckt, weil ich da auf dem Weg zum Arzt über den Parkplatz gelatscht bin. Die Dame am Empfang der VB kannte die auch noch nicht... :shock:

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hildesheim hat geschrieben:Mich wundert, dass die ohne Tamtam in Betrieb genommen wurde.
Werden Ladesäulen etwa zur Normalität? ;)
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Schnellladesäule in Hildesheim

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
TimoS. hat geschrieben:
Hildesheim hat geschrieben:Mich wundert, dass die ohne Tamtam in Betrieb genommen wurde.
Werden Ladesäulen etwa zur Normalität? ;)
So wie der Parkplatz beklebt wurde, wundert es mich sehr, dass es keine Häppchen und Fotos gab. Kein Presseartikel, nichts. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile