Schnellladenetz der Bahn?

Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon bangser » Sa 3. Mär 2018, 09:36

Am Hbf Hanau steht seit Weihnachten ein 50kW Triple-Lader. Zur Zeit ist der noch kostenlos.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon Yorch » Sa 3. Mär 2018, 10:06

Perfekt für einen Bahnhof, wo man sein Auto ja meist 20-30min stehen hat.

Darüber hinaus ist der Lader bestimmt ans Bahnnetz angeschlossen und läd nur wenn gerade viele Züge bremsen.
Yorch
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 21:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon Helfried » Sa 3. Mär 2018, 10:11

Ist die Ladestation schon im Verzeichnis eingetragen?
Helfried
 
Beiträge: 6852
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon bangser » Sa 3. Mär 2018, 10:18

Ich trag´ sie ein, sobald ich die Bestätigung habe, dass die auch funktioniert.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon Helfried » Sa 3. Mär 2018, 10:21

Das kann doch jeder bestätigen, der zufällig vorbeikommt!
Öffentlich sollte sie halt sein.

Jeder sollte eintragen, was er weiß. Dabei muss nicht der erste Eintrag schon perfekt stimmen und vollständig sein, und man muss nicht warten mit dem Erstellen des Eintrags, bis man alles über die Ladestation weiß.
Helfried
 
Beiträge: 6852
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon bangser » Sa 3. Mär 2018, 10:41

Viel interessanter wäre zu wissen, ob die Bahn vor hat ein Schnellladenetz an den Bahnhöfen aufzubauen. Ich habe schonmal eine Mail an die Adresse auf der Säule mit Bitte um Infos geschickt. Weiss hier jemand mehr?
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon eReader » Sa 3. Mär 2018, 11:46

Hallo Florin! Steht so eine Ladesäule nicht auch am Frankfurter Hauptbahnhof? Vielleicht kannst du da viel schneller mal testen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
eReader
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:54

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon bangser » Sa 3. Mär 2018, 11:47

Wo denn? Wenn dann Nordseite. Wäre ja cool. Ich check das heute mal. Testladen ist aber nicht, da ich OIL-FREE grad verliehen habe. Vielleicht kann ich den aber vorbei schicken.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon eReader » Sa 3. Mär 2018, 11:55

Links vom Haupteingang in der Gebäudeecke. Nicht weit weg von der Flinkster-Station.
eReader
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:54

Re: Schnellladenetz der Bahn?

Beitragvon bangser » Sa 3. Mär 2018, 11:59

Ok, dort sind aber enorme Parkgebühren fällig.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mkniehl, nr.21 und 10 Gäste