Schnellladenetz der Bahn?

Re: Schnellladenetz der Bahn?

USER_AVATAR
read
Wäre schön, wenn man das in Berlin auch an jedem Fernbahnhof macht. :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Schnellladenetz der Bahn?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
@univ: Wer genau ist denn der Betreiber?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Schnellladenetz der Bahn?

TeeKay
read
Und wo plant der Betreiber weitere Schnelllader? :)

Re: Schnellladenetz der Bahn?

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DiLeGreen: DB Energie GmbH

TeeKay: Ich frag mal.

Re: Schnellladenetz der Bahn?

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay: Habe Antwort bekommen. Aktuell sind keine weiteren Ladesäulen in der Umgebung geplant. Es werden eher nur Bahnhöfe erschlossen. Eventuell auch kleinere Bahnhöfe und evtl. erhalten größere Bahnhöfe weitere Ladesäulen. Die erforderliche Leistung an den Ort zu bekommen ist meistens das schwierigste.

Die Triplecharger können übrigens nur 22 kW AC, nicht 43 kW. Werde den Eintrag in FFM aktualisieren.

Die Freischaltung sollte mit JEDER RFID-Karte funktionieren, nicht nur NewMotion. Bei meinem Test war das jedoch nicht der Fall. Vielleicht mag nochmal jemand testen bei Gelegenheit welche RFIDs gehen und welche nicht... sowohl in Hanau als auch FFM...

Re: Schnellladenetz der Bahn?

MineCooky
read
Yorch hat geschrieben:Perfekt für einen Bahnhof, wo man sein Auto ja meist 20-30min stehen hat.
War auch mein erster Gedanke :thumb:

Wer braucht schon einen Park&Ride-Parkplatz an dem jeder Parkplatz 3,7kW bekommt, wenn es auch eine 50kW-Säule sein kann die dann den ganzen Tag zugeparkt ist.

Re: Schnellladenetz der Bahn?

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die die Triple auf P&R-Parkplätzen platzieren.
Die meisten Hauptbahnhöfe haben gar keinen P&R sondern nur einen Abhol- und Bringparkplatz und dafür ist das doch optimal.
Viele andere Bahnhöfe haben auch Kurzparkzonen, also her mit den Triples.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schnellladenetz der Bahn?

MineCooky
read
Stimmt, sorum hatte ich es noch garnicht gesehen :thumb:

Schnellladenetz der Bahn?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War vorhin grad beim Triple am Hbf Frankfurt. Da war ein neuer Aufkleber „Säule Nr. 36“ drauf. Eine ist in Hanau am Hbf. Wo sind die anderen?

Re: Schnellladenetz der Bahn?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
bangser hat geschrieben:...Wo sind die anderen?
Das ist die 36 Säule von DB Energie, es gibt noch einen im AW Kassel und manche andere Dienststellen haben auch die Säulen auf dem Hof stehen für ihre Flotte. Nicht alle DB Energie-Säulen sind für Fahrgäste/öffentliche erreichbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile