Schnelles Laden an der A9 zwischen M und L?

Schnelles Laden an der A9 zwischen M und L?

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
Frage: Wer wohnt in der Nähe der A9 zwischen München und Leipzig?
Da soll sich bereits einiges tun mit Ladesäulen auf den Rastplätzen, getrieben von BMW. In den offiziellen Verzeichnissen von ChargeNow steht noch nichts, aber da ist das DC Laden noch gar nicht mit Tarifen hinterlegt und auch die bereits aktiven CCS und 4x Typ2 22kW beim BMW in Frankfurt sind noch nicht verzeichnet.

Bei BMW habe ich aber erfahren, dass schon einige Säulen stehen und wohl auch schon aktiv sind - wer wohnt in der Nähe und kann mal vorbeifahren und nachsehen? Bin einfach neugierig, wie rasant das jetzt vorwärts geht - und auch ob nur CCS oder Kombi - oder auch getrennte Typ 2 (wie in Frankfurt) installiert werden...
Also einfach mal auf den Tank/Rastplätzen an der 9 die Augen aufhalten - und wenn fündig evlt. kurz schreiben und natürlich bei Guy hier anmelden..

Ich selbst werde erst zu Weihnachten einen Abstecher machen können, am Hermstorfer Kreuz mal nachsehen, wenn es zur Verwandtschaft geht..

Aber vielleicht bekommen wir hier ja schon vorher Feedback zustande?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige

Re: Schnelles Laden an der A9 zwischen M und L?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich werde am Freitag zwischen Hof und Hermsdorf auf der A9 unterwegs sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass an der Raststätte Frankenwald eine Säule aufgestellt wird/wurde. Ich werde mir den Rasthoft mal genauer anschauen! Falls jemand weiß oder ahnt, wo die CCS-Lader hingestellt werden, bitte melden! :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag