Schnelladung an der A2

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
read
Sehr cool :D . Würde der Netzanschluß dort auch noch eine 43KW vertragen? 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
read
Auf gar keinen Fall,
schon die 22er Box ist nach den Regeln der Technik etwas zu viel. Aber es entsteht zur Zeit noch ein weiter Bürotrakt auf dem Gelände. Da sollen dann ein paar Ampere beim Netzanschluß über bleiben.

Ich hoffe auf zahlreiche Besucher an der Station. Sonst geht meine Argumentation beim Chef und den Kollegen nicht auf. :roll:
Gruß Ingo

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
:twisted: Soll ich mich da mal hinstellen? Wenn ich da ankomme, brauche ich locker 5 Stunden, um wieder genug SOC für die Nachhausefahrt zu haben. :-)

Ich denke aber, mit dem Eintrag hier im Elektroautoforum wird der Ladepunkt automatisch gut besucht sein, die Lage ist ja wirklich gut. Kennt nicht jemand einen in Helmstedt und Ziesar..?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
read
Da 43KW zusätzlich wäre spitze, dann hat man im Notfall noch die 22KW als Backup.
Sobald ich da mal vorbei komme, werd ich den Leaf auch mal anstöpseln, aber fahre normaler Weise Bundestraße, da schleichen Shcneller ist bei Schnarchladern :cry:

@mlie Fährst Du mit dem Kangoo die A2 nach Berlin? :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Gratulation Ingo! Toll, dass du das so schnell in die Wege leiten konntest.

Ja in Ziesar und Helmstedt wäre eine 43 kW-Tanke super. In Magedeburg gibt's ja wenigstens 22 kW, aber sonst ist immer noch Ladewüste.

Wer in Wolfenbüttel oder Braunschweig laden möchte/muss, kann mich gerne per PN ansprechen. Aber jetzt gibt's ja schon mal die tolle Lösung von Ingo in der Nähe der A2 :D
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
@edevil

Ich bin vor 3 Wochen mit einem Carsharing Leaf nach Wiesenburg gefahren. Da der leider kein CCS hat, musste ich sogar in WOB schnarchladen, obwohl da eine gut gepflegte CCS-Säule wäre.
Dieses Wochenende fahre ich wieder über die A2, diesmal nach Dallgow-Döberitz, freundlicherweise konnte ich mir eine ZOE ausborgen, ansonsten wäre es eben beim Kangoo geblieben. Ich weiß, so bescheurt muss man erstmal sein.
Über die Dörfer tingeln statt über die A2 geht nicht, östlich von Salzwedel ist "nix" und selbst Salzwedel hat nur so'n 3-Säulen-2Mann-Anbieter - nutzlos. ich möchte mein Kofferraumvolumen nicht für Ladekarten aufbrauchen...

Spüli, wie lange hat es gedauert von deinem "Könnten wir nicht mal..." bis zum an die Wand schrauben?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
read
Moin!
Am längsten hat der Prozeß im Hause gebraucht. Auch die Abrechung über unser SAP-System hat ein paar Leuten Kopfschmerzen bereitet. Sonst beträgt die Lieferzeit für die Box 2,5 Wochen. Der Elektriker hat 3 Tage Vorlauf benötigt. Die Schilderbude hat 2 Wochen benötigt.
Die Kosten liegen bei etwa 3.000€, also 1,3k€ für die TNM-Box, etwa 1k€ für den Elektriker, 50€ für das Schild und der Rest für den Gartenbauer um das Grünzeug in Pflaster zu verwandeln.

Bislang war übrigens noch kein weiterer Fremder hier an der Box. Ich hoffe das ändert sich am Wochenende.
Gruß Ingo

Re: Schnelladung an der A2

TeeKay
read
Die genauso gut gelegene TNM Box in Hannover wird doch rege genutzt, das gleiche wird sich bestimmt auch bei euch einspielen.

Re: Schnelladung an der A2

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, die Box muss erstmal ein bißchen bekannt werden. Wer den Thread hier nicht ließt und die Situation in Braunschweig von vorher kennt, der fährt vll. noch ohne zu wissen dass es sie gibt daran vorbei.

Re: Schnelladung an der A2

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Ingo,
finde ich Toll, das du dich für die Box stark gemacht hast. Ich denke die Position ist so gut das bestimmt div. Leute kommen. Es werden auch immer mehr E Autos.
Und gebe es zu: Du hast Dich mit Amadeus abgesprochen ;)

Dirk

PS: Ihr mit eurer A2 habt wohl ein Luxus Problem. Was sollen wir den mit der A24 sagen. Nur eine Typ 2 Box zwischen Hamburg und Berlin in Parchim (15 km weg von der BAB). Und eine CEE Dose in Herzsprung mit 22 KW.
Wenn Du dann HH - B am Wochenende fährst und die RWE Box in Parchim fällt aus, dann ist aber "i am working" :(
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag