Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Es gibt Gerüchte, dass Aldi Süd plant, vor seinen Filialen Stromtankstellen einzurichten und zwar angeblich Schnelladestationen.
Weiß jemand Genaueres ?
Anzeige

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
read
nein, wäre aber klasse!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wäre wirklich klasse. Obwohl Aldi ja auf Schnelligkeit setzt. Dann müssten es schon wirklich 43-kW-Säulen sein, damit man bei 5 Minuten Einkauf mehr als 5% drauf kriegt... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
read
Ich bin zwar aus der Aldi Nord Region, aber bei uns wird gerade ein komplett neuer Aldi Markt hochgezogen mit weitreichenden Baumaßnahmen am Parkplatz. Die Bebauung ist vermutlich für wenigstens die nächsten 30 Jahre gedacht, also wäre es doch sinnvoll, wenn man da gleich eine Lademöglichkeit mit einplant (GE Forenmitglieder würden das tun). Die würde bei den Kosten nicht mal auffallen. Zumindest liegen einigermaßen dicke Kabel in den Kabelschächten, die für deutlich mehr ausgelegt sind als ein bisschen Parkplatzbeleuchtung. ;) Im November bin ich schlauer.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
read
Von der elektrischen Infrastruktur her ist es bei allen Discounter-Filialen und Märkten gut machbar ohne viel Mehraufwand. Auch haben bei uns alle Aldi Süd-Standorte mittlerweile PV-Anlagen verpasst bekommen, das wurde still und leise noch durchgezogen und kam recht spät aber ist jetzt vorbildlich. Auch die langen Öffnungszeiten dürften den Ladenden entgegenkommen. Schranken gibt es dort auch selten mal. Im Prinzip ideal geeignet zum Aufbau von Ladeinfrastruktur.
Alleine schon wenn alle Aldi-Standorte irgendwann demnächst mit Schnellladern bestückt würden wäre das eine enorme Verbesserung in der Republik. Alleine schon mit Aldi würden dann elektrische Fernreisen quer durch Deutschland ermöglicht und wesentlich erleichtert. :D
Das wäre deutlich mehr Wert für die E-Mobilität von rein privater Seite als eine Frau Merkel bisher mit ihrer Kanzlerinnen-Macht und ihren hochtrabenden Sprüchen und ihrer Fördermittel-Misswirtschaft auf die Beine gestellt bekommen hat. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

Spürmeise
read
bm3 hat geschrieben:Alleine schon wenn alle Aldi-Standorte irgendwann demnächst mit Schnellladern bestückt würden wäre das eine enorme Verbesserung in der Republik
Kommt aber auch auf die Ladepreise an, z.B.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... trum/6423/

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
leider sieht man ja in der verlinkten Ladestelle leider keine Preise, aber ein 4 und 8h Raster ist ja bescheuert...

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

Spürmeise
read
fbitc hat geschrieben:leider sieht man ja in der verlinkten Ladestelle leider keine Preise
... "4 Stunden kosten 20 Euro", für den leer gefahrenen Tesla Model S also 23 Cent/kWh ;-)

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

Hasi16
read
bm3 hat geschrieben:Auch haben bei uns alle Aldi Süd-Standorte mittlerweile PV-Anlagen verpasst bekommen, das wurde still und leise noch durchgezogen und kam recht spät aber ist jetzt vorbildlich.
Wurden die Aldi Süd Immobilien nicht komplett verkauft und zurück geleast?
Gerade bei Aldi würde ich mit nichts rechnen, was der Aldi-Gruppe nicht Profit bringt...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Schnelladestationen an Aldi Süd Filialen

USER_AVATAR
read
Vielleicht bietet Aldi ja sein eigenes Prepaid System an? Seine Ladekarte kann man in der Filiale aufladen oder so.


Oder will mit kostenlosen laden Kunden anlocken.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag