Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Leute,

auf Facebook verkündet Nissan, daß Käufer des neuen e-NV200 ihr Fahrzeug bei bestimmten Nissan Händlern gratis schnelladen können in 30 Minuten. Es ist eine Karte online eingerichtet, um entsprechende Stationen zu finden. Darauf sind u.a. hier in Hamburg an allerlei Star Tankstellen Schnellader verzeichnet, die evtl. damit nichts zu tun haben aber dennoch neu und sehr interessant wären. Weiß jemand mehr? Ich muß da mal gucken fahren bei nächster Gelegenheit.

Schaut mal hier:

http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... efits.html
http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... g-map.html

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Dirk,

ich habe mir mal die "Schnellladestationen" in meiner Nähe auf der Karte angesehen.

Bis auf zwei alles RWE-Säulen mit 2x22kW, was dem Nissan nichts bringt in bezug auf Schnellladung. :(

Die eine Station ist dann allerdings wirklich eine Gleichstromladestation. Sie hat 8 Anschlüsse und ist der Tesla-Supercharger in Wilnsdorf. :lol: Angeblich frei für jeden.

Die zweite nicht RWE-Station ist eine Typ2 Ladesäule beim Toyota Autohaus. Die ist nur während der Geschäftszeiten nutzbar. Das steht aber nicht in der Karte.

:ironie: Ein TOP Ladestellenverzeichniss! :ironie:

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

USER_AVATAR
read
Der Karte ist leider nur ein "Witz". Wenn diese nur die Schnellader für den e-nv200 enthalten würde, wäre es da sehr leer auf der KArte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Der Karte ist leider nur ein "Witz". Wenn diese nur die Schnellader für den e-nv200 enthalten würde, wäre es da sehr leer auf der KArte.
+1
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielleicht sollten wir Nissan mal stecken, dass man mit einem e-NV200 weder an 22 kw RWE Säulen und schon gar nicht an den Superchargern schnellladen kann. Voll peinlich für einen Hersteller der (noch) die meisten e-Autos verkauft hat.

Re: Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In meinem Umfeld gibt es auf der Karte einige Phantomladesäulen. Fast alle Informationen zu tatsächlich existierenden Ladesäulen sind falsch. Selbst meine private AC43 -Ladesäule steht dort mit 3 x AC43 + 1 x CCS43 . Und das beste ist, daß das auch noch als "überprüft" gekennzeichnet ist. Das wird ein Spaß werden, wenn demnächst die ersten BMW und VW - Fahrer vorbeikommen. Das hatte ich schon einmal, als irgendjemand meine AC-Ladesäule in Goingelectric in eine Chademoladesäule geändert hat. Für den C-Zero -Fahrer war das nicht so lustig.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Schnellader verbreitet bei Star Tankstellen?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, ich hatte es befürchtet. Was für eine peinliche Vorstellung von Nissan. Brauche dann die Star Tankstellen hier wohl nicht mehr überprüfen...

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag