Rwe Wartungswochenende

Re: Rwe Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
Nabend,
scheint allerdings nicht für alle RWE Säulen zu gelten. Habe diese Nacht eine Ladezeit von 3:25 gehabt....
Am besten war allerdings der Typ an der Hotline. Nachdem ich ihn um eine Freischaltung gebeten habe sagte er nur: Wie haben ein technisches Problem. Und hat dann direkt aufgelegt.... Von Service oder Freundlichkeit keine Spur. Naja vielleicht habe ich ihn ja geweckt...

Gruß
Streetfighter
Anzeige

Re: Rwe Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
Hallo,

heute in Parchim geladen an Rwe Säule. Erst probiert mit der App, funktionierte nicht.
Dann einfach so rangestöpselt und zack 22 KW Ladung.

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: AW: Rwe Wartungswochenende

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
i3_er hat geschrieben:
...muss man zum Glück nicht, schon gar nicht auf jeder dieser Veranstaltung rumtanzen - schlussendlich ist alles das gleiche und so nebensächliche News kann man auch mal überspringen.
Meine wertvollen Urlaubstage verbringe ich anders - kann ja jeder machen wie er mag
In einem sehr interessanten Gespräch mit einem kompetenten RWE Mitarbeiter zu verschiedenen Themen auf der eCarTec 2014 (Plug&Charge, SLAM, Hotline....) wurde erwähnt das bei zukünftigen Wartungen der IT-Infrastruktur nun 22kWh statt wie bisher 11kWh aktiv sind.
Es wurde auch geäußert, das insbesondere kleinere Stadtwerke darüber nicht glücklich sind. Die RWE Ladesäuleninfrastuktur ist ein Zuschussgeschäft, das sollte jedem klar sein. Jedes Stadtwerk ist froh, wenigstens einen geringen Teil der Investionskosten wieder auf der Haben Seite verbuchen zu können.

Insofern ist mir das "Genörgel" ein wenig unverständlich, da die Leistung umsonst abgegeben wird. Auch 11kWh ist nach meiner Ansicht akzeptabel, sofern der Kunde zuvor infomiert wird.

Anmerkung: ich bin ganz normaler Elektroautofahrer mit Standart RWE basic Autostromvertrag.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Rwe Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
PavelCoast hat geschrieben:.... Erst probiert mit der App, funktionierte nicht.
Dann einfach so rangestöpselt und zack 22 KW Ladung...
War bei mir heute an einer RWE-Säule in 32312 Lübbecke genauso. Kaum war das Kabel eingestöpselt, piepte es in bekannter Tonlage und die Energie floss in meine Zoe, ohne dass ich das über Registrierung angestossen hatte.

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: AW: Rwe Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
smart_ninja hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben: Insofern ist mir das "Genörgel" ein wenig unverständlich, da die Leistung umsonst abgegeben wird. Auch 11kWh ist nach meiner Ansicht akzeptabel, sofern der Kunde zuvor infomiert wird.

Anmerkung: ich bin ganz normaler Elektroautofahrer mit Standart RWE basic Autostromvertrag.
Da geht's doch schon los. Wurdest du jemal über Wartungsarbeiten informiert?
Ich nicht. Die haben alle unsere e-Mail Adresse die auch gerne für Werbezwecke missbraucht wird. Aber mal ne Info rausschicken das die Säulen wegen Wartungsarbeiten im Messemodus sind ist zuviel verlangt.

Gruss streetfighter

PS: 11 kW finde ich nicht akzeptabel. Ich war auf Langstrecke unterwegs und da ist es schon ein riesen Unterschied ob ich 1:10 lade oder 3:25.

Re: Rwe Wartungswochenende

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich würde per Brief von meinem Energieversorger informiert. Details wie die 22 kW standen da nicht drin, aber der Brief kam rechtzeitig an :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: AW: Rwe Wartungswochenende

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:
...muss man zum Glück nicht, schon gar nicht auf jeder dieser Veranstaltung rumtanzen - schlussendlich ist alles das gleiche und so nebensächliche News kann man auch mal überspringen.
Meine wertvollen Urlaubstage verbringe ich anders - kann ja jeder machen wie er mag
In einem sehr interessanten Gespräch mit einem kompetenten RWE Mitarbeiter zu verschiedenen Themen auf der eCarTec 2014 (Plug&Charge, SLAM, Hotline....) wurde erwähnt das bei zukünftigen Wartungen der IT-Infrastruktur nun 22kWh statt wie bisher 11kWh aktiv sind.
Es wurde auch geäußert, das insbesondere kleinere Stadtwerke darüber nicht glücklich sind. Die RWE Ladesäuleninfrastuktur ist ein Zuschussgeschäft, das sollte jedem klar sein. Jedes Stadtwerk ist froh, wenigstens einen geringen Teil der Investionskosten wieder auf der Haben Seite verbuchen zu können.

Insofern ist mir das "Genörgel" ein wenig unverständlich, da die Leistung umsonst abgegeben wird. Auch 11kWh ist nach meiner Ansicht akzeptabel, sofern der Kunde zuvor infomiert wird.

Anmerkung: ich bin ganz normaler Elektroautofahrer mit Standart RWE basic Autostromvertrag.
Ich kann kein Nörgeln erkennen.
Wäre nur 11kw geschaltet gewesen für den Messemodus, hätte ich woanders geladen. Hab dann das WE 2 DC Ladungen gehabt, ich fahre lieber als laden. Getestet hab ich an 2 Säulen in Münster und Gevelsberg. Beide male wohl 22 kw. Super.
Ich hab nen BEW Autostromvertrag und bin froh und glücklich.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Rwe Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
Ich als direkter RWE Autostromkunde habe dieses Mal keine Information erhalten. Weder postalisch noch elektronisch per Mail. Da ich eh nur 3,7kW nutze ist es mir noch unwichtig jedoch Leih ih. Mir hin und wieder eine Zoe oder ein Model S und da ist man froh 22kW laden zu können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: AW: Rwe Wartungswochenende

TeeKay
read
smart_ninja hat geschrieben: Insofern ist mir das "Genörgel" ein wenig unverständlich, da die Leistung umsonst abgegeben wird. Auch 11kWh ist nach meiner Ansicht akzeptabel, sofern der Kunde zuvor infomiert wird.
Es interessiert mich nicht, ob ich meine paar kWh umsonst bekomme oder dafür bezahle. Was mich aber sehr wohl interessiert, ist die Frage, ob ich eine Stunde oder drei Stunden für die gleiche Strommenge herumstehen muss. Das ist unzumutbar. Es ist RWEs Problem, dass sie ihre Systeme stunden- oder gar tagelang warten müssen und keine Rückfallebene zur Freischaltung der Säulen besitzen.

Sie lagern das Problem aber einfach auf die Kunden auf und halten dir einen 5 Euro Lolli hin. Menschen wie du sagen artig danke, können ihr Glück kaum fassen und sind völlig verständnislos, dass andere sich über den 5 Euro Lolli, verdient in 2h, nicht genauso freuen. Mit 11kW Ladeleistung kommt der Zoe pro Tag keine 400km weit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag