RWE Säulen download

RWE Säulen download

Beitragvon Michael4711 » Mo 24. Mär 2014, 15:19

Hi zusammen,

bisher konnte man immer unter:
https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... lenfinder/

die Säulen der RWE downloaden.

Scheint aber irgendwie verschwunden zu sein...

Klappt das bei Euch noch?

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Anzeige

Re: RWE Säulen download

Beitragvon Großstadtfahrer » Mo 24. Mär 2014, 15:34

Michael4711 hat geschrieben:
Hi zusammen,

bisher konnte man immer unter:
https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... lenfinder/

die Säulen der RWE downloaden.

Scheint aber irgendwie verschwunden zu sein...

Klappt das bei Euch noch?

VlG

Michael


Jepp ist wohl weg.

Die KML waren aber sowieso Fehlerhaft.
Vielleicht wird der Generator gerade auf das neue Maps angepasst?
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mo 24. Mär 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: RWE Säulen download

Beitragvon Michael4711 » Mo 24. Mär 2014, 15:53

Habe auch mal ne mail an RWE geschickt. Mal schaun, was da als Info kommt.
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: RWE Säulen download

Beitragvon Spüli » Di 25. Mär 2014, 11:41

Moin!
Du kannst Dir die RWE-Säulen ja sonst auch hier aus dem Portal herunterladen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: RWE Säulen download

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 25. Mär 2014, 13:03

Spüli hat geschrieben:
Moin!
Du kannst Dir die RWE-Säulen ja sonst auch hier aus dem Portal herunterladen.


Ja! Der Trick ist ja ab und zu die Daten mit dem Portal hier abzugleichen.

Bisher war das KML immer eine verlä..... ahm Datenquelle die dies ermöglicht ohne viel Aufsehen zu erregen;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: RWE Säulen download

Beitragvon Michael4711 » Di 25. Mär 2014, 17:18

Durch das Abgleichen sieht man immer sehr schön, wo noch das ein oder andere Portal ein paar Defizite hat.
Ich lasse mir im Navi immer je Portal ein eigenes Symbol für die Ladestationen anzeigen. Ist dann schon interessant zu sehen, dass z.B. in HH bei Gruner + Jahr in LEMnet eine RWE Säule angezeigt wird, aber in keinem anderen Portal...

In der Zwischenzeit sehe ich die GoingElectirc POI als sehr zuverlässig an. Bisher noch alle gefunden, die da gelistet sind :D :D

Hatte die Tage noch eine Säule der Stadtwerke in D.dorf entdeckt, ausprobiert und in GE eingetragen. Jetzt ist die auch drin :D :mrgreen: :hurra: :danke:

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: RWE Säulen download

Beitragvon TeeKay » Di 25. Mär 2014, 17:24

Hier werden hin und wieder auch RWE-Säulen gelöscht, die zwar in der offiziellen App stehen, aber rein private Wallboxen/Säulen ohne öffentlichen Zugang sind. Dass solch ein Ladehalt dann zwar bei xyz.de in der App steht, hier aber nicht, ist ein Vorteil von Goingelectric. In Berlin fallen mir gleich mehrere solcher Säulen ein.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: RWE Säulen download

Beitragvon Guy » Fr 28. Mär 2014, 15:04

Habe mittlerweile eine Blacklist mit solchen Säulen angelegt, Großstadtfahrer war da für Berlin eine große Hilfe. Im Rest von Deutschland versteckt sich bestimmt noch die ein oder andere semi-zugängliche Säule, die werden wir jedoch auch noch herausfinden.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: RWE Säulen download

Beitragvon mlie » Fr 28. Mär 2014, 15:27

Gibt es da eine einfache Methode, die Säulenart dir mitzuteilen? Whitelisten (=öffentlich) kann ich jedenfalls 29633 Munster und Soltau Blumenstr - die sind definitiv öffentlich und sogar ver"parkverbotet"...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: RWE Säulen download

Beitragvon imievberlin » Fr 28. Mär 2014, 17:33

Um kein neuen Thread zu öffnen frag ich einfach hier.
Gibt es eine Möglichkeit alle Ladepunkte raus zu filtern die noch keine bestätigte Ladung haben ?
Gern würde ich das für Berlin mal machen um nach und nach mal jede zu testen und zu bestätigen.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: A2Christoph, bernd71, Lokverführer und 9 Gäste