RWE eBike-Ladestationen POI

RWE eBike-Ladestationen POI

Beitragvon dexter » So 8. Sep 2013, 17:57

Hallo zusammen,

da RWE für ihre eBike-Ladestationen ja keine POI-Downloads zur Verfügung stellen können habe ich ein kleines Script geschrieben, das die Adressen von der Website ausliest, geokodiert und in POI-Form bringt.

Erstes Ergebnis im ZIP, enthält die Rohform als GPX und eine Aufbereitung für Garmin-Navis (GPI). Zur Installation das GPI-File einfach in den POI-Ordner auf dem Garmin kopieren (getestet mit meinem nüvi 140). Das Icon ist noch nicht perfekt (ist das Gnome-Powermanager-Icon), wer ein schöneres hat kann das gern einbinden.

Die Geokodierung hab ich Google über die Adressen machen lassen, die Positionen weichen teilweise von denen in der RWE-Map etwas ab. Mit ein bischen schauen+fragen sollte man die Stationen aber finden können.

Disclaimer: Nutzung natürlich auf eigene Gefahr, Daten können fehlerhaft sein, keinerlei Gewährleistung.
Dateianhänge
RWE.zip
(19.73 KiB) 138-mal heruntergeladen
Michael

Twizy Technic (110 km/h; 22 kW) ..... 40.705 km / 4.046 kWh => 9,9 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 4.003 km / 208 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2016, Verbrauch ab Steckdose)

https://dexters-web.de
Benutzeravatar
dexter
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: RWE eBike-Ladestationen POI

Beitragvon dexter » Mo 16. Sep 2013, 14:21

Kleine Ergänzung: hab's nun auch als KML-File auf meinem Server abgelegt.

So kann man die Stationen auch ohne Umweg in Google-Maps anzeigen lassen:
https://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q ... tionen.kml

PS: ...und nicht vergessen, diese Ladestationen können in für KfZ gesperrten Straßen, Fussgängerzonen o.ä. stehen, sprich schon für Twizy u.ä. ggf. nur mit zwei zugedrückten Augen bzw. im äußersten Notfall nutzbar.
Michael

Twizy Technic (110 km/h; 22 kW) ..... 40.705 km / 4.046 kWh => 9,9 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 4.003 km / 208 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2016, Verbrauch ab Steckdose)

https://dexters-web.de
Benutzeravatar
dexter
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste