RWE baut weniger E-Tankstellen

RWE baut weniger E-Tankstellen

Spürmeise
read
Einst brüstete sich der Energiekonzern RWE mit seinen Ladesäulen für E-Mobile, nun wird das Tempo gedrosselt: Offenbar werden weniger Elektro-Zapfstationen gebaut als geplant. Der Ausbau des Stromtankstellennetzes kommt damit ins Stocken, denn auch ein anderer Konzern zieht sich zurück.
Anzeige

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
read
Es wird Zeit für einen Lade-Flashmob, damit RWE sieht wie viele wir sind und wir die öffentliche Infrastruktur brauchen.
Ich schlage daher vor, dass jeder der kann am Sonntag, den 13. Oktober um 14 Uhr sein Elektroauto an eine RWE-Säule stöpselt und lädt. Gerne mit Bild über Twitter @RWEmobility. Wer ist dabei?
Zuletzt geändert von ZoePionierin am Mo 7. Okt 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:Einst brüstete sich der Energiekonzern RWE mit seinen Ladesäulen für E-Mobile, nun wird das Tempo gedrosselt: Offenbar werden weniger Elektro-Zapfstationen gebaut als geplant. Der Ausbau des Stromtankstellennetzes kommt damit ins Stocken, denn auch ein anderer Konzern zieht sich zurück.
Erst wenn RWE die Ladesäulen besser verteilen würde, z.B. entlang der Autobahnen (Hannover-Berlin, Berlin-München, Hamburg-München, im gesamten Osten), wäre die Infrastruktur "ausreichend". Im Moment kommen im Westen der Republik gefühlt alle 10 km eine Ladestation und im Osten alle 200 km. Ich hoffe, dass RWE wenigstens noch versucht, diese Lücken zu schließen.

Meine Freunde im Spreewald kann ich mit der Zoé jedenfalls noch nicht besuchen. Ich käme zwar hin, aber nicht wieder zurück ;)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Es wird Zeit für einen Lade-Flashmob.
Au ja; ich bin dabei :thumb:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Es wird Zeit für einen Lade-Flashmob, damit RWE sieht wie viele wir sind und wir die öffentliche Infrastruktur brauchen.
Ich schlage daher vor, dass jeder der kann am Sonntag, den 13. Oktober um 14 Uhr sein Elektroauto an eine RWE-Säule stöpselt und lädt. Gerne mit Bild über Twitter @RWEmobility. Wer ist dabei?
Super Idee. Vielleicht können ja mal alle hier für mich die Daumen drücken, dass diese Woche die Zulassung meines Leaf klappt, dann bin ich auch dabei. 8-)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tja, liebe RWE Strategen/Manager!
Keine Schnell-Ladesäulen alle 80KM deutschlandweit - keine E-Autos unterwegs in DE :evil:
So einfach ist das![/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auch in Österreich ?

Habe 33 (dreiunddreißig ) die haben 2 X zum anstöpseln macht dann 66 RWE Lademöglichkeiten im Umkreis von 50 Km zur Zeit nur 2 Besetzt davon eine bei Twizyflu"s Heimatort .

Quelle:

https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... lenfinder/

Kann leider nur eine Besetzen :twisted:

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 7. Okt 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich kann RWE sogar verstehen. (Aua!)

Vor 4 Jahren hiess es, der EU-Standard ist gefunden, er heisst Typ-2, baut Säulen was das Zeug hält, die Autos kommen bald.

Nun sind die Autos da, und jede Menge Typ-2-Säulen stehen herum. Nur leider gibt es immer noch politischen Unwillen statt Kaufförderung, entsprechend niedrig bleiben die Zulassungszahlen, und ausserdem brauchen die Autos nun CCS-Säulen. Dumm gelaufen für RWE? An Stelle von RWE würde ich der Politik nun den Vogel zeigen und mir die Umstellung auf CCS bezahlen lassen, oder zumindest erst mal abwarten ob die neue Regierung mehr Plan hat.

Typ-2 sollte die ausländischen E-Autos fern halten. Dummerweise haben nun ausgerechnet die Ausländer die meisten E-Autos für Typ-2, und die sind auch noch attraktiver als die deutschen. Also musste nochmal ein neuer Fernhalter her, so weit so nachvollziehbar. Aber warum soll RWE dabei die Zeche für die deutschen Autohersteller zahlen?
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
read
Das ist echt nicht gut.
Vorallem weil RWE Anteilseigner der KELAG bei uns ist.
Die wollen nämlich ausbauen bei uns und kombinierte Säulen aufstellen.
Nicht, dass die das jetzt alles abblasen? :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Keine Sorge - die Konkurenz steht bereits in den Startlöchern!

http://www.e8energy.de/wp-content/uploa ... lex-de.pdf
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag