RWE baut weniger E-Tankstellen

Re: ... Henne, Ei und Fuchs

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Efan hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben:... Angenommen eine Typ2 Ladestation kostet 20.000 inkl. Wartung für 5 Jahre, bedeutet dies, dass pro ca. 16 Elektroautos sich eine Typ2 Ladestation indirekt refinanzieren* würde (auch wenn keiner der 16 Elektrokarren die Ladestationen selbst jemals nutzen würde). ...
Sorry, das kann ich als Kapitalist nicht stehen lassen.

RWE und auch EON oder EnBW machen doch keinen Gewinn an Ladestationen, die schreiben sie als "public relation" ab. Eine kWh kostet 25 Cent bei mir. Wenn ich 20kWh für 0 Euro lade, KÖNNEN die keinen Gewinn damit machen.

Haben die sowieso nicht Stomübeschuß in der Leitung? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
read
Ich gebe Efan ja prinzipiell nur sehr ungern recht, aber ich sehe das auch so. ;-) Zumindest für die nächsten Jahre. Mittelfristig aber, stimmt das nicht, dafür gibt's viel zu wenig Leute mit Garage. Ich war in Holland am Wochenende, da fahren viele Leute EV, die es ohne die unzähligen Ladesäulen nicht könnten.

Ebenfalls richtig ist aber, dass das eigentlich nur über Subventionen laufen kann. Weniger Förderung schwachsinniger Batterie-Anhänger-Range-Extender und der 100. Studie für eCarsharing und dafür die Republik mit Ladesäulen pflastern. Effekt x100
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
read
Ich denke ja, dass es anders laufen wird und sollte:
E-Fahrzeuge sind mit der heutigen Reichweite bis auf den Tesla nichts für Langstrecken. Der Großteil aller Ladungen erfolgt daher ohnehin Zuhause oder beim Arbeitgeber.
Die Säulen werden daher kaum benutzt.

Durch diese Situation bleibt dem E-Auto der große Durchbruch verwehrt.

Es kommen aber in Zukunft mehr Plug in Hybride. Wie der jetzt günstigere Ampera, der neue Mitsubishi Geländewagen, Audi E-Tron, Porsche Panamera, S-Klasse, X5....
Und das werden zukünftig mehr werden und die fahren auch weite Strecken.
Dadurch steigt die Anzahl der möglichen Nutzer und gleichzeitig sinken die Akkupreise durch immer größeren Absatz größerer Packs.
Das begünstigt dann immer größere elektrische Reichweiten, macht die Fahrzeuge attraktiver und sorgt wieder für mehr Absatz.

Ladesäule/Elektroauto haben halt mit dem Henne-Ei Problem zu kämpfen, das der Plug in so nicht kennt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wenn der hier:http://youtu.be/JHUzfw24oCk recht behält, und für mich ist das absolut realistisch, dann wird es in den nächsten Jahren rund gehen.... :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: RWE baut weniger E-Tankstellen

USER_AVATAR
read
Oh ja und ich hab das Video überall geteilt und schon mehreren Leuten gezeigt, sogar ein Kritiker hat gesagt: Top Vortrag ;)

Ich küsse Herrn Thomsen die Schuhe wenn er recht behält ^^.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag