REWE´s Ladestationsfeedback in AT

REWE´s Ladestationsfeedback in AT

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://www.verbund.com/cc/~/media/6FDF3 ... A4D0DFFB78

Ab Seite 59 wird's diesbezüglich interessant, offenbar sind die Beschwerden der E-Mobilisten DOCH wahrgenommen worden und es wurden die richtigen Schlüsse daraus gezogen! :o

Bin positiv überrascht! :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: REWE´s Ladestationsfeedback in AT

TeeKay
read
Rewe hats verstanden, tut aber nichts aktiv, oder? Auf der letzten Seite schreiben sie, dass sie diesem Zeitpunkt erwartungsvoll entgegensehen und sich zeitgerecht darauf einstellen wollen. Für mich liest sich das nicht so, als würden sie auf ihren Ladesäulenbetreiber aktiv einwirken.

Abgesehen davon finde ich Rewes Einstellung sympathisch: Einfach mal probieren, kostet ja nichts. In Berlin haben sie ja auch bei einigen Märkten Platz für Vattenfallsäulen zur Verfügung gestellt. Von anderen Großunternehmen bekam ich hingegen Absagen, selbst wenn sämtliche Kosten zum Bau und Betrieb von Ladesäulen übernommen worden wären und das Unternehmen von den Zusatzumsätzen der Ladegäste profitiert hätte.

Rewe bzw. Vattenfall stellte die Säulen auch sinnigerweise am Ende des Parkplatzes auf, nicht direkt vor dem Eingang. So sind die Parkplätze in den allermeisten Fällen frei. Und es hat sich bis jetzt auch nie einer vom Markt beschwert, wenn mein C-Zero dort die Nacht über lädt.


BTW zum verlinkten PDF: Auch bei dem britischen Schnellladenetzwerk arbeiten Renault, Nissan, BMW und VW ohne Streit zusammen. Warum klappt das überall, nur nicht in Deutschland? Warum bekommt scheinbar ganz Europa gut durchdachte Netzwerke, warum fördert die EU hunderte Lader in allen möglichen Ländern, wir in Deutschland bekommen aber nur die SLAM-Witze?

Re: REWE´s Ladestationsfeedback in AT

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Finde ich auch dringend notwendig, dass Ladesäulen AM ENDE eines Parkplatzes aufgestellt werden. Nimmt die Spannung, Spießbürger kann weiterhin mit seinem Pkw direkt an der Supermarktkassa vorbeifahren und uns, welche Entbehrungen gewöhnt sind, tun ein paar Schritte nicht weh.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: REWE´s Ladestationsfeedback in AT

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Finde ich auch dringend notwendig, dass Ladesäulen AM ENDE eines Parkplatzes aufgestellt werden. Nimmt die Spannung, Spießbürger kann weiterhin mit seinem Pkw direkt an der Supermarktkassa vorbeifahren und uns, welche Entbehrungen gewöhnt sind, tun ein paar Schritte nicht weh.
Unbedingt! Gut wäre aber schon ein Einkaufswagenabstellplatz in der Nähe, damit man damit nicht wieder bis zum Eingang zurückgehen muss... ;)
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile