Rentabilität Ladesäulen

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ausschließlich typ2 mit festem kabel ist Mist. Wer auf Langstrecke sein typ2 kabel vergisst,kommt evtl. Gar nicht erst an :-)
(Ausser model S)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
bash_m hat geschrieben:dann werden alle Fahrzeuge mit Typ1 ausgeschlossen sein.
Für den Notfall gibt es genug Schukosteckdosen auf dem Gelände. Es gibt sogar eine CEE16. Die sind aber nicht direkt an dem Parkplatz.
eDEVIL hat geschrieben:Ausschließlich typ2 mit festem kabel ist Mist.
Warum ??
eDEVIL hat geschrieben:Wer auf Langstrecke sein typ2 kabel vergisst, kommt evtl. Gar nicht erst an
Als ob Du noch nie was vergessen hast.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Rentabilität Ladesäulen

Hasi16
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Ausschließlich typ2 mit festem kabel ist Mist.
Warum ??
Frag ich mich auch, aber :back to topic:

Viele Grüße
Hasi

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Ausschließlich typ2 mit festem kabel ist Mist.
Warum ??
Weil ein Leaf/Soul so nicht ohne Ladebox laden kann.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
1Phase 32A ist gut für ein Hotel. Die Nacht hat ja eh ein paar Stunden und so kann man möglichst viele Gäste versorgen.
Heute würden auch 16A für die meisten reichen, aber wenn in nicht allzu weiter Ferne viele Autos auch 50kWh aufwärts haben, ist das zu wenig.
Nach 8 Stunden sollte der Wagen auch langsam mal voll sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:
Kay-Pi hat geschrieben:Er will ... zur Schonung der frz. Infrastuktur "Halbschnell-Lader" mit 7 kW/h Leistung installieren.
7 KW würde ich nicht als "Halbschnell" bezeichnen, eher als "Doppelschnarch" :lol:
Was bekommen denn Einphasenlader an so einem Anschluss? 1*32A oder 1*10A (bei ca. 3*10A Anschlussleistung)?
Wenn Du willst, übersetz' ich es mit "halb beschleunitgtem" Laden. Es handelt sich um 32A einphasig. Das passt genau für den Nissan Leaf (neues Modell) oder den BMW i3.
[Spass an] Ich seh das als ein Deutsch-Französisches Freundschaftsprojekt! Wir haben ja tausendfach die 22 kW Säulen installiert, genau passend für die Z.E. Fahrzeuge des frz. Staatskonzerns. Die können wir dann künftig als günstige Gebrauchte zu uns holen. :D [/Spass aus]
Im frz automobie-propre Forum erklärte einer, dass ein Bauteil für 50 € aus der Station eine dreiphasige machen könne. Die Monophasigkeit sei der Grundgebühr der EDF geschuldet.
Karlsson hat geschrieben:An 7kW lädt man doch nur wenn man unbedingt muss oder eh dort was erledigen muss.
Fragen wir doch mal in Norwegen. Dort seien übers ganze Land Stationen verteilt, die 2,5 kW liefern, schrieb TeeKay. Wie die genutzt werden, fänd ich interessiert zu wissen.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Fragen wir doch mal in Norwegen. Dort seien übers ganze Land Stationen verteilt, die 2,5 kW liefern, schrieb TeeKay. Wie die genutzt werden, fänd ich interessiert zu wissen.
Wahrscheinlich in der Form, kommen, anschließen, zur Arbeit fahren, abends zurückkommen und dann geladen nach hause fahren.

Steckdosen an allen möglichen Orten sind ja in Skandinavien wegen der elektrischen Vorwärmung des Kühlwassers im Winter nichts besonderes. Nun nutzen die eAutos diese Installation.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Kay-Pi hat geschrieben:Fragen wir doch mal in Norwegen. Dort seien übers ganze Land Stationen verteilt, die 2,5 kW liefern, schrieb TeeKay. Wie die genutzt werden, fänd ich interessiert zu wissen.
Na ausschließlich Destination Charging.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Kann ein model s mit doppellader einphasig 32A laden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Rentabilität Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Model S kann sogar mit dem 11kW Single-Charger die 32A einphasig verwursten.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag