Probleme mit Ladenetz

Probleme mit Ladenetz

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,
ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Ladenetz Karte. In Wuppertal wird die Karte bis auf eine Säule überall problemlos erkannt. In Venlo hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme. Bin aktuell in Hasbergen und auch hier will die Säule meine Ladenetz Karte wieder mal nicht haben. Kundennummer unbekannt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

An wen kann man sich wenden ?

An den Kartenaussteller oder eher den Betreiber der Ladesäule ?

Gruß
Andy
Anzeige

Re: Probleme mit Ladenetz

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach auch.

Wenn es darum geht, dass Du jetzt den Strom brauchst, dann ist wohl eher der Anruf beim Säulenbetreiber sinnvoll, da der die Säule möglicherweise per Fernbedienung freischalten kann.

Aber Du solltest auf jeden Fall klären, warum deine Kartendaten nicht an alle Roamingpartner weitergegeben werden, von denen abgeholt werden. Und das geht wohl nur bei Ladenetz.

Viel Erfolg beim freischalten,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Probleme mit Ladenetz

USER_AVATAR
read
Hi,
ich habe eine alternative Säule in der Nähe gefunden. Die Läuft ;-)

Ich Google mal nach Kontaktadressen. Hab ja jetzt Zeit......

Gruß
Andy

Re: Probleme mit Ladenetz

p.hase
read
ladenetz hat heute an einer ladenetz-säule ladehemmung. bei jemand von euch auch?

Re: Probleme mit Ladenetz

USER_AVATAR
read
Gestern Nacht war in Ludwigsburg noch alles in Ordnung.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Probleme mit Ladenetz

p.hase
read
metzingen war vorhin tot. tnm hat gefunzt. obacht beim pool.

Re: Probleme mit Ladenetz

USER_AVATAR
read
Schwäbisch Gmünd hat gestern funktioniert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag