Problem mit nkt Säule

Problem mit nkt Säule

USER_AVATAR
read
Hallo,

Die Stadtwerke Ilmenau haben ein Problem mit ihrer nkt (steht dran) Säule. Schuko der Säule geht, aber die typ2 sollen noch nie gegangen sein. Service/Update vom Hersteller gäbe es nicht mehr. Säule ist schon ein paar Jahre alt. Da sie aber in keinem Verzeichnis stand, wurde sie auch nicht gefunden. Das eine eigene RFID karte nicht die ideale Lösung ist, hab ich ihnen schon gesagt.

Gibt es so etwas?

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Problem mit nkt Säule

TeeKay
read
Die sollen sich mal an die Stadtwerke Greifswald oder Leipzig wenden. Die haben auch NKT-Säulen und können vielleicht helfen. Wenn Bedarf besteht, kann ich dir per PN die Kontaktdaten eines Ansprechpartners schicken.

Re: Problem mit nkt Säule

USER_AVATAR
read
Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass es von nkt keinen Support für deren Ladesäulen mehr geben soll.
Umso mehr wundert es mich, dass noch neue nkt Säulen in unserer Region (DREWAG in Dresden und SWL in Leipzig) aufgestellt werden. Die jüngste steht gerade mal seit zwei Wochen an ihrem Standort.

nkt Säulen können auch ohne Ladekarte betrieben werden, wenn sie für das StromTicket eingerichtet werden. Dann schaltet man sie mittels Mobiltelefon frei. Da können sicher DREWAG & SWL weiterhelfen oder der übergeordnete Ansprechpartner Saena.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Problem mit nkt Säule

TeeKay
read
Vielleicht wurden sie auf Vorrat gekauft? So wie ich das verstanden hab, stand in Greifswald auch lange eine RWE-Säule im Lager, bevor sie sich entschieden, sie auf ihrem Betriebshof aufzustellen (ohne RWE-Anbindung). Und in Berlin wurde kürzlich eine nagelneu aussehende RWE-Säule Baujahr 2011 aufgestellt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag