Porsche Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

TeeKay
read
MineCooky hat geschrieben: In den USA auch? o.o
Ja. Ein Jahr nach dem Verkaufsstart gab es erst 8 Supercharger in den USA. Die erste Route wurde ein Quartal nach Verkaufsstart eröffnet.
Anzeige

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

USER_AVATAR
read
wie dick müsten denn da die Leiter sein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie im Facebook Eintrag steht, sind die Kabel dünner als bei den Tesla Supercharger. Hauptsächlich wurde ja auch die Spannung erhöht und nicht (nur) der Strom.

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

USER_AVATAR
  • ELECTAGON
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:24
read
Hat jemand weitere Infos?[/quote]

Die schwarze Trafostation ist nur für die Ladestationen aufgestellt worden. Sie ist auch nur für max. 6 Stationen ausgelegt.

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Neuste Neuigkeiten...
https://www.electrive.net/2017/07/14/we ... in-berlin/

- Die Stationen haben 350kW, die Leistung wird NICHT dynamisch geteilt sondern steht immer zur Verfügung
- Öffentlicher kostenloser Betrieb ab Herbst
- Zwei weitere Säulen sind vorgeplant
- Nächster Standort wird der US Hauptsitz von Porsche in Atlanta
- Ggfs. bekommen die Porsche Händler in Deutschland auch alle 350kW Säulen

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

USER_AVATAR
read
Das heißt ein großflächiges 350kW Ladenetz von Porsche ist nicht geplant? :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

USER_AVATAR
read
Wozu das denn? Dafür wurde doch extra ein joint venture gegründet. Oder anders gesagt. Es ist geplant, aber nicht von Porsche alleine. Wäre ja auch total doof, wenn jeder Hersteller jetzt sein eigenes Netzwerk aufstellt.
Da sie aber die Ersten sind und wohl schon ein paar erste Prototypen rumfahren brauchen die wohl schon früher was zum testen. Ich vermute die Audis können “nur“ 150kW.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

USER_AVATAR
read
Das erste Pilotnetz mit 25 Standorten ist schon länger geplant: https://ec.europa.eu/inea/en/connecting ... -tm-0367-s

Der nächste Schritt sind 400 Standorte in Europa: http://www.springerprofessional.de/elek ... t/11100894

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Wie im Facebook Eintrag steht, sind die Kabel dünner als bei den Tesla Supercharger. Hauptsächlich wurde ja auch die Spannung erhöht und nicht (nur) der Strom.
Ja, zusätzlich sind die Leiter inkl. einem Stück der Steckerkontakte flüssigkeitsgekühlt bzw. im Winter gewärmt.

Re: Porsche hat die ersten 400kW Säulen aufgestellt

USER_AVATAR
  • ELECTAGON
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:24
read
Bei dem joint venture ist porsche federführend. D.h. sie sind für die Entwicklung und die Austellung zuständig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag