Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Nicht bei uns, sondern in Beverly Hills:

"Beverly Hills is banning plug-in hybrids from public charging stations. Starting on April 2, only battery-electric vehicles will be allowed to park and charge at 35 city-owned charging stations. In addition to the new rules, the city will be charging an energy fee of $0.25 per kilowatt-hour, only when the vehicle is actively charging, as well as a $6 per hour station fee after two hours of charging. This will be done to encourage turnover at the stations. Unlike standard hybrids, plug-in hybrids allow drivers to run exclusively on the electric motor. It is unclear why the city has made the change."

https://www.greencarreports.com/news/11 ... g-stations
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Nicht bei uns, sondern in Beverly Hills:

"Beverly Hills is banning plug-in hybrids from public charging stations. Starting on April 2, only battery-electric vehicles will be allowed to park and charge at 35 city-owned charging stations. In addition to the new rules, the city will be charging an energy fee of $0.25 per kilowatt-hour, only when the vehicle is actively charging, as well as a $6 per hour station fee after two hours of charging. This will be done to encourage turnover at the stations. Unlike standard hybrids, plug-in hybrids allow drivers to run exclusively on the electric motor. It is unclear why the city has made the change."

https://www.greencarreports.com/news/11 ... g-stations
Sehr gut!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Thema wird sicherlich viel Streit auslösen hier im Forum...

Ich muss aber sagen, ich bin auch nicht soo der Fan von den Plug-In Hybriden. Allerdings weniger wg. der Technik im Allgemeinen - ich würde mir nur wünschen, dass die alle Serienmäßig mit wenigstens 22kW ausgestattet werden würden. Dann müssten die für ihre 30km nicht stundenlang die Ladesäule blockieren.

Das beste sind Plug-In Hybrid am Schnelllader auf der Autobahnraststätte... :oops:

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
read
Für 22kW sind die Akkus meist nicht geeignet.

Wenn man 1/3 von den zellen des IONIQ Full Elektro nehmen würde man diese 9 kwh netto dann auch mit 22kW laden können.

Nimmt man die Zellen von ZE40 ZOE, muss das PHEV dann minimum 25 kwh netto haben :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

TeeKay
read
Die Aktion in Beveryl Hills ist der Tod der einfachen Elektromobilität. PHEV nicht mehr laden zu lassen heißt, dass sie eben öfter mit Benziner fahren. Das Preis-Schema für BEV wird aber auch dazu führen, dass potentieller Nutzer ohne eigenen Stellplatz nicht mehr laden wollen. 25 Cent pro kWh - ok. Aber bei ner 240V Ladestelle schon nach 2h 6 Dollar pauschal zusätzlich zu verlangen, ist doch absurd.

Hier soll am Nutzer vorbeigedacht mit Verboten und Preismodellen der Mangel an Ladepunkten in Beverly Hills kaschiert werden. Den Mangel beheben sie damit auch - weil künftig eben weniger elektrisch gefahren wird.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Richtig Dumm! Wenn ich mein PHEV nicht mehr laden dürfte würde ich es um jeden Preis zurückgeben und mir wieder einen Diesel hinstellen. Ein Verbrenner auf jeden Fall, den Diesel aus Trotz. Wie kann man als Elektroautofahrer nur dafür sein die Elektromobilität wieder abzuschaffen?
Ich kann mich nur ständig wiederholen: Ein BEV passt noch nicht in mein Profil. Trotzdem fahre ich mit meinem PHEV zu über 80% elektrisch. Natürlich lädt man mit einem PHEV nicht an der Autobahn am Schnelllader aber an einer innerstädtischen Ladesäule treffe ich SELTENST ein BEV an. Und wir reden hier von Stuttgart und Esslingen, welche nicht die kleinsten Städte sind. Und die 1-2 Stunden, die er zu laden braucht finde ich nicht schlimm. Ich habe zwar meine Nummer ausliegen aber 1. hat sich in einem Jahr NIE auch nur einer gemeldet und 2. könnte ich das Auto in der Zeit, in der ich lade auch nicht mal eben weg fahren da ich im Kundentermin bin und meist auch ein gutes Stück laufen müsste.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
In den USA wird sich sicher jemand finden, der jedem einzelnen PHEV-Fahrer dort sechsstelligen Schadenersatz samt Rücknahmeverpflichtung für das Fahrzeug einklagt ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Sehr gut!!!
Warum findest du das sehr gut?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Natürlich lädt man mit einem PHEV nicht an der Autobahn am Schnelllader aber an einer innerstädtischen Ladesäule treffe ich SELTENST ein BEV an.
Dann bist Du ein positives Beispiel. In Sindelfingen beim Kaufland steht regelmäßig dasselbe PHEV am 43kW Schnelllader mit dem Status "Ladung vom Fahrzeug abgebrochen" (also wahrscheinlich voll) und das Fahrzeug wird nicht weggefahren. Erfüllt also voll alle Klischees :x
Gut, ich kann es verschmerzen, ist aber trotzdem doof. Ist übrigens ein Mitarbeiter.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

TeeKay
read
Auch da ist das Problem nicht das ladende PHEV, sondern Kauflands Fehlentscheidung, lediglich einen Schnelllader zu bauen. Wer 35.000 Euro für ne ABB Terra 53 CJG hat, hätte auch nochmal 5000 Euro für 6 3,7kW Wallboxen gehabt. Also das selbe Verhalten wie in Beverly Hills. Statt den Mangel zu beseitigen, werden willkürlich Nutzer ausgeschlossen oder eine sinnvolle Nutzung gleich ganz verhindert (6 USD nach 2h zzgl. kWh-Tarif für einen lahmen 240V Ladepunkt).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag