Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Und wenn mein PHEV so eingeschränkt wird das ich es nicht mehr als solches nutzen kann, kann ich genauso wieder in alte Muster fallen und mir ganz stressfrei einen Diesel zulegen.

Ich verstehe immernoch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, ein PHEV ohne die Große Batterie sei einem Diesel gleich zu setzen?
Ich habs leider auch immernoch nicht erklärt bekommen!
Gibt’s da verschieden große Batterien? Und was hat die Batteriegröße überhaupt damit zu tun? Es kommt ja auf das Anwendungsgebiet an.
Fakt ist: darf ich das PHEV nicht mehr laden, brauche ich auch keines mehr.
Anzeige

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Ich verstehe immernoch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, ein PHEV ohne die Große Batterie sei einem Diesel gleich zu setzen?
Und was genau verstehst du den jetzt nicht?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
read
Mit meinem PHEV benutze ich auch schon mal eine öffentliche Ladestation, z.B. bei Wochenendausflügen u.o. zur Funktionsprobe und zur GE Verzeichnis Aktualisierung.
Benötigen tue ich sie aber nicht. Allmorgendlich 63 km ele. im Tank mit dem zugehörigen Komfort & seiner Ruhe, ist mein persönlicher Mehrwert des plug-in.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Für 22kW sind die Akkus meist nicht geeignet.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Die PHEV Akkus sind doch viel stärker auf Leistung ausgelegt. Allerdings liegt die Nettokapazität meine ich im Schnitt so im oberen einstelligen kWh Bereich. Also würden 22 kW ohnehin nur ein paar Minuten fließen ehe gedrosselt wird. Denke es ist noch mehr eine Preisfrage und da wird nicht mehr gemacht als nötig. Wie war das noch mit der Mindest NEFZ Reichweite von 30 km oder wieviel Kilometern um förderfähig zu sein..?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bei mir kommt eben noch dazu das es ein Arbeitsgerät ist. Ich bin im Außendienst und war daher immer Dieselfahrer - wenn auch nicht gerne.
Der PHEV ist für mich auch ein wenig Experiment aber mit ein wenig Planung und Bewegung kann man seinen elektrischen Fahranteil sehr hoch halten. Wenn ich damit nicht mehr laden dürfte wäre seine Funktion für mich stark eingeschränkt.
Wie gesagt - ich kann keinen Grund erkennen, weshalb ich nicht öffentlich laden dürfen soll. Ich lade eben immer während der Kundentermine innerstädtisch. Nicht aber an Schnelladern. Die 2 Stunden Ladezeit passen perfekt zu meinen Terminen.

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

p.hase
read
gestern kaufland tübingen ein nagelneuer outlander phev an der chademo. der panzer inmitten des parkgetümmels. warum?

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
p.hase hat geschrieben:gestern kaufland tübingen ein nagelneuer outlander phev an der chademo. der panzer inmitten des parkgetümmels. warum?
Vielleicht weil er es kann - und vielleicht auch, weil ein Laden wie Kaufland sich genau für den Zweck die Ladesäule dort aufgestellt hat: damit die Fahrer teurer Fahrzeuge dort Ihren Akku aufladen, während sie im Kaufland einkaufen?

Könnte das eine Erklärung auf Deine Frage sein?
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:gestern kaufland tübingen ein nagelneuer outlander phev an der chademo. der panzer inmitten des parkgetümmels. warum?
Also mir ist ein Outlander PHEV tausend mal lieber als ein deutscher Geländewagen mit 3-Liter-Dieselmotor... Zehntausend mal lieber...

Hast Du mit den Leuten gesprochen warum sie so ein Gerät haben? Erst dann dürftest Du Dir eine so laute Meinung erlauben...


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
read
Muss da auch mal Laden ist ja kostenlos...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Und danach gehen wir zusammen in Deutschlands saubersten Waschanlage die Autos waschen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag