Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

TeeKay
read
Es geht um die Masse der nicht schnellladefähigen PHEV, die auf der Raststätte mit 3,7kW am 43kW Typ2 nuckeln, damit der Fahrer dann nach seiner Stunde Mittagessen 10-15 Autobahnkilometer elektrisch unterstützt fahren kann.
Anzeige

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wo ist denn das Problem, ein paar Schukodosen (oder Vergleichbares mit 60 Hz...) aufzustellen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Ich will definitiv keinen Diesel aber ich sehe keinen Sinn hinter einem Plug in Hybriden wenn ich ihn nicht laden darf. Dann kann ich auch einen sparsamen Diesel fahren oder das krasse Gegenteil - einen schönen starken Verbrenner solange das noch machbar ist.
Ich habe mir einen PHEV als Diesel Ersatz gekauft. Jetzt werden Diesel verboten - jetzt fordern noch einige das ich nicht mehr elektrisch fahren soll. Verrückte Welt!
Hybridautos verbrauchen weniger als Diesel, müssen dafür nicht mal warm werden und haben auch kein Problem mit NOx.
Dort hast du den Sinn eines Hybridautos gegenüber eines Diesel (etwas, das Toyota vor 20 Jahren schon gemerkt hat und die deutsche Autoindustrie heute noch nicht).

Das krasse Gegenteil zu fahren ergibt nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Entweder, du willst ökonomisch Fahren oder nicht.
Du würdest ja auch nicht im Sommer Skifahren gehen, nur weil du kein Hotel auf Mallorca mehr bekommen hast, wo du aber unbedingt hin wolltest.

Nenn mir einen Diesel auf der Welt, der verboten worden ist!
Es wird gefordert, dass MEHR (rein) elektrisch gefahren wird. Sonst würde in Beverly Hills das Laden grundsätzlich verboten werden.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Wo ist denn das Problem, ein paar Schukodosen (oder Vergleichbares mit 60 Hz...) aufzustellen?
Technische, nirgendwo. Muss nur Mal jemand in die Hand nehmen. :P

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kim hat geschrieben:Sorry, möchte nur mal kurz in den Raum werfen, dass beide meine PHEVs (i3 und Outlander) Schnellldaebuchsen haben.
Der i3 hat CCS, der Outlander hat(tte) Chademo.
i3 ist kein PHEV, und ChaDemo gibt es an Destination Chargern nicht.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
i3 ist kein PHEV, und ChaDemo gibt es an Destination Chargern nicht.
Ja und jetzt?
Darf ich dann mit dem Outlander weder auf der Autobahn laden, noch am Destination charger sprich öffentlichen Ladestationen?
Aber ein Tesla kann dann ruhig mal 2-3 h an einer öffentlichen Ladestation laden, das ist dann ok?
(Von wegen das machen die nicht, selbst schon ein paar Mal erlebt)

Also sorry, ich fahre auch noch eine Zoe, und mein größtes Problem sind die von Verbrennern zugeparkten Ladeplätze, weniger die GTEs und kleinen "e".
Abgesehen davon kann man beim Outlander einfach das Typ 1 Kabel abziehen, wenn jemand dringend laden muss.

Echt assozial sind die E-smarts die die Ladeplätze als Nachtparkplatz verwenden.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Blauhassinger hat geschrieben:
fidelio1985 hat geschrieben: ChaDemo gibt es an Destination Chargern nicht.
... Darf ich dann mit dem Outlander weder auf der Autobahn laden, noch am Destination charger sprich öffentlichen Ladestationen?
Was nützt es Dir, wenn Du wo laden darfst, wo Du nicht laden kannst :roll:
Echt assozial sind die E-smarts die die Ladeplätze als Nachtparkplatz verwenden.
Kenne ich auch von PHEVs, keine Sorge. Das ist quasi ein klassenloses Problem an Gratis-Ladesäulen.

Es geht halt eher um die Fahrer als die von ihnen benutzten Autos ... Ich würde eher vermuten, dass PHEV-Fahrer im Schnitt nicht so EV-enthusiastisch sind wie BEV-Fahrer ... aber die BEV-Fahrer holen auf :(
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

p.hase
read
schnelllader an den discountern war ein falsches signal. dort gehen nur die sparfüchse zum aufladen hin und kaufen beim nachbarn ein. was wir brauchen ist sichtbare technik, 6 futtertröge nur für e-autos, super markiert, passt. bischen was zapfen, gerne aufladen.

alles kommt aus den usa mit verzögerung zu uns. also auch diese regelung. man wird sehen obs gut ist.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Sehe ich auch so! Schuld haben nicht die PHEV, sondern die Ladeinfrastruktur.
Warum soll ein PHEV nicht auch die 30-45 min am Rastplatz oder beim Einkaufen nutzen um den Akku wieder zu laden?
Warum soll ich mit meinem e-Golf/i3 bei Kaufland nur mit CCS laden, wenn mir auch Typ2 genügen würde?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

p.hase
read
futtertröge, alle gleich vor dem herrn, passt. entweder man nutzt es oder lässt es. invest = null.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag