Petition gegen die Ladesäulenverordnung

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
Heißt im Umkehrschluss, dass jede Außensteckdose ab CCE blau aufwärts, an die man im Umkreis von 15m mit einem PKW herannfahren kann, ein Ladeanschluss im Sinne der Verordnung darstellt :roll:

Dies beträfe dann praktisch alle Baustromkästen, Anschlüsse für Papierpressen an Supermärkten, Steckdosen auf Campingplätzen, Stromkästen im öffentlichen Bereich, die für Veranstaltungen vorgesehen sind, Ladepunkte in Firmen für E-Stapler, und überhaupt alles was blau oder rot ist und Strom drin ist. :lol:

Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

eSmart
read
Wie schon bei PV Anlagen. Da gibt es seit jetzt auch eine Meldepflicht. Das EEG ist so ungenau das man je nach Interpretation jede Solar-Gartenlampe, jeden Taschenrechner und jeden Wohnwagen mit PV Modul melden muß.

Das ist auch nicht so gewollt, aber damit bleibt dem Staat alles offen. Die Stromerzeugung und das Laden/Betanken ist jetzt staatlich kontrolliert.

Zu Befehl, melde 4 Rüben in meinem Garten und eine Tomate. Darf ich die in 8 Wochen ernten ?

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Zu Befehl, melde 4 Rüben in meinem Garten und eine Tomate. Darf ich die in 8 Wochen ernten ?
Klar darfst Du sie ernten!

Ob Du sie einfach so essen darfst, ist die Frage!!! Schließlich entgeht dem Handel Umsatz und dem Staat Steuern!!! Das darf nicht sein - also her mit der Eigenverbrauchssteuer auf Gartenobst! :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Und Eigenheimbesitzer erst. Stellt euch mal vor, die zahlen keine Miete! Gleich her mit der Mietersatzsteuer...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Fassen wir zusammen: Das Zeichen

http://www.dvr.de/html/betriebe_bg/date ... o-free.gif

verbietet die Ladung mit Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen (da kein E-Kennzeichen) und die LSV verbietet die privaten Alternativen für Fahrer von solchen Fahrzeugen.

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
Gluehbert hat geschrieben:und die LSV verbietet die privaten Alternativen für Fahrer von solchen Fahrzeugen.
Das hast Du sehr sehr gut zusammengefaßt und zeigt sehr eindrucksvoll welcher Unsinn da gerade vom Gesetzgeber fabriziert wird.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mlie hat geschrieben:Und Eigenheimbesitzer erst. Stellt euch mal vor, die zahlen keine Miete! Gleich her mit der Mietersatzsteuer...
Mehrwertsteuer,Grundsteuer, Grunderwerbssteuer....Der Staat war da schon kreativ..
Zuletzt geändert von Grottenolm am Di 1. Mär 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Du kommst mit 263 Ladesäulen für ganz D aus? :massa: DAS nenne ich Leidensfähigkeit! Meinen Prospekt! ;)
Wenn man sich auch mit 20kW Chademo zufrieden gibt und nicht unbedingt am Wochenende Strom benötigt, klappt das ganz gut.
Sind doch kaum Einschränkungen Bild
Wenn Du das sagst :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag