Petition gegen die Ladesäulenverordnung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben: Alleine die UST Einbrüche in den Werkstätten, für die Kundendienste und sonstigen
defekten an den Verschleißteilen die es im E-Auto nicht gibt.
Da bleibt genug. Ich weiß ja, wo mein Geld bei den alten Autos in den letzten Jahren hin geflossen ist.
Der Corsa hat zB zuletzt hinten neue Bremszylinder bekommen. Hätte beim Zoe genauso sein können. Oder Lichthöhenverstellung oder Achsaufhängung oder Reifen...
Der Motor selbst machte eher weniger Ärger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
Wenn man sich anschaut, wie oft ein Tesla in die Werkstatt muss, dann könnte das in Zukunft ein wahres Beschäftigungswunder auslösen:

Bild

Herkunft: http://insideevs.com/truedelta-tesla-le ... e-average/

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Was hat das nun alles mit der Ladeversäulenverordnung zu tun ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
Ja,
bitte mal wieder zurückfinden zum Thema des Threads
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Wenn man sich anschaut, wie oft ein Tesla in die Werkstatt muss, dann könnte das in Zukunft ein wahres Beschäftigungswunder auslösen: ...
Mal abgesegen davon, dass das hier nicht hergehört:
Was wurde denn als "Repair Trip" gewertet? Jedes online-Update? Wie steht es so schön:
"The difference ist that we ask owners to report all repairs and not only "problems you considered serious"." ;)

Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast! Auch Tesla bekommt in den USA Gegenwind der etablierten Autofirmen!

Dabei sind im betrachteten Zeitraum wohl die meisten Nachbesserungen zu verzeichnen, da ja die Produktion erst anlief und neben echten Reparaturen mehrmals auch auf Käuferwünsche (oft mit elektronischen) "Reparaturen" - besser Nachrüstungen, Verbesserungen - reagiert wurde.

Ich glaube nicht, dass es nur an der Begeisterung der Käufer für die Marke lag, dass frühere Befragungen positiver ausfielen.
"Tesla owners, especially those who bought their car back in 2012 and 2013, often have avid fans of the brand"
Diese Begeisterung haben Porsche-Fahrer auch gehabt - bevor sie zu Tesla wechselten ...

Denn andererseits kamen die meisten Käufer ja doch wohl aus dem gehobenen Preis- /Markensegment - da gelten auch höhere Ansprüche als bei einem Käufer von bspw. Dacia ...

Ein Kommentator auf der Seite schreibt:
"Mit anderen Worten, das Tesla Model S war nie ein zuverlässiges Auto (unter den Maßstäben für andere Marken), aber es hat eine hohe Kundenzufriedenheit."

Ich denke nicht, dass ohne Zuverlässigkeit eine "anfängliche Begeisterung" zur Kundenzufriedenheit wird. Ich kenne kaum Leute, die wieder auf andere Marken gewechselt sind ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
So, der 10.02.2016 ist ja lang vorbei - gibt es denn etwas Neues?!?
Ich habe leider nichts mehr von der LSV gehört und die neuen Petitionen:

https://secure.avaaz.org/de/petition/An ... n/?crYZWjb

oder:
https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 48211.html

gehen zwar in die ähnliche Richtuing, aber an der LSV vorbei ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

Spürmeise
read
Tho hat geschrieben:Die wird geändert:
Nicht wirklich.

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Abstimmung im Bundesrat ist am 26.02.2016, also diesen Freitag:

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/9 ... =26#top-26

Re: Petition gegen die Ladesäulenverordnung

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Hat sich jemand schon mal die Empfehlung für Freitag durchgelesen ?
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc ... onFile&v=1

Verstehe ich richtig, dass nur ein "kleines" Gestzt kommen soll und dann noch eine Verordnung aus "Zeitmangel" ?
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag