Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

E-Auto.TV
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:21
read
Es war auch hier schon mehrfach Thema: Hinweis-Botschaften für Fremdparker an Ladesäulen.

Einige haben bereits Zettel dafür im Auto und nachdem auch ich jetzt öfter mal etwas hätte schreiben wollen, habe ich nun eigene Vorlagen entwickelt und im Blog zum Download veröffentlicht. Am besten funktionieren diese auf Fotopapier im 10er-Format - das ist nämlich wasserfest und so stark, dass es auch an der Fahrertür zwischen Fenster und Gummi geschoben werden kann. Und wer gerade sowieso Weihnachts-/Urlaubsfotos drucken lässt, kann die Datei direkt mitschicken.

http://e-auto.tv/parkhinweis-vorlagen

Vielleicht lässt sich damit ja zumindest ein kleines Umdenken bei einigen Fremdparkern erreichen.
Anzeige

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Zettel helfen nix - wahre Befriedigung verschafft mir immer
nur ein gut plazierter Krähenfuss. :)
k_fuss.jpg
Günstig online zu erstehen!
k_fuss.jpg (61.03 KiB) 2696 mal betrachtet
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

E-Auto.TV
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:21
read
Und prompt kurz nach diesem Eintrag ist anscheinend das (gesamte) Rechenzentrum bei Level-3 down. :evil:
Also zur Zeit leider kein Zugriff auf den Link.

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
E-Auto.TV hat geschrieben:Und prompt kurz nach diesem Eintrag ist anscheinend das (gesamte) Rechenzentrum bei Level-3 down.
Dahinter stecken bestimmt die Verbrennerlobbyisten! :lol:

Gute Idee, mal schauen wann der Link wieder funktioniert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

E-Auto.TV
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:21
read
Aktuell ist der Link (hoffentlich dauerhaft) wieder erreichbar. War wohl eine größere DDOS-Attacke in Düsseldorf.

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ups - und ich dachte schon, mein Beitrag (nach dem Motto: ... die Gedanken sind frei...)
hätte dies verursacht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So toll diese Zettel auch sind, leider helfen nur:

- Eindeutige, einheitliche(deutschlandweit) Kennzeichnung der Ladeplätze (Incl. Asphalt!)
- Geldstrafen(die wehtun!) - bei Wiederholungstätern Abschleppen/Parkkralle
- Info darüber in den Medien!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ...Hardcore-Ignoranten können nicht lesen! Bleibt ewig und unverbesserlich BI.D-Zeitungs-Niveau. Kognitiv niedigschwelliger Mainstream auf Stammtischniveau hat keine Synapsen für e-mobility. Vorurteile pflegen ist ja viel einfacher.
Auswege? Intelligenter Humor beim Zuparken von Verbrennern.
Ich versuchs demnächst mit 12 Metern Ladekabel.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Wann immer ich bisher einen Hinweiszettel unter den Scheibenwischer von Ladesäulen-Zuparkern gesteckt habe - wenn die Autos dann weg waren, lag der Zettel auf der Straße, oft zerrissen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

MarkusD
read
Meiner Meinung nach hilft nur Zuparken beim Laden. Dann merken die Leute der Verbrenner-Fraktion es wirklich und mit persönlichen Konsequenzen, daß Parken an Ladestationen schei.e ist.

Habe ich hier und da schon gemacht.
Interessant: Es gab nie Beschwerden.
Ist vermutlich das schlechte Gewissen ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag