Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon E-Auto.TV » Mo 12. Jan 2015, 09:58

Es war auch hier schon mehrfach Thema: Hinweis-Botschaften für Fremdparker an Ladesäulen.

Einige haben bereits Zettel dafür im Auto und nachdem auch ich jetzt öfter mal etwas hätte schreiben wollen, habe ich nun eigene Vorlagen entwickelt und im Blog zum Download veröffentlicht. Am besten funktionieren diese auf Fotopapier im 10er-Format - das ist nämlich wasserfest und so stark, dass es auch an der Fahrertür zwischen Fenster und Gummi geschoben werden kann. Und wer gerade sowieso Weihnachts-/Urlaubsfotos drucken lässt, kann die Datei direkt mitschicken.

http://e-auto.tv/parkhinweis-vorlagen

Vielleicht lässt sich damit ja zumindest ein kleines Umdenken bei einigen Fremdparkern erreichen.
Schon die Ladescheibe im Einsatz? - http://ladescheibe.e-auto.tv
Benutzeravatar
E-Auto.TV
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:21

Anzeige

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon STEN » Mo 12. Jan 2015, 10:32

Die Zettel helfen nix - wahre Befriedigung verschafft mir immer
nur ein gut plazierter Krähenfuss. :)
k_fuss.jpg
Günstig online zu erstehen!
k_fuss.jpg (61.03 KiB) 1322-mal betrachtet
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2778
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon E-Auto.TV » Mo 12. Jan 2015, 12:32

Und prompt kurz nach diesem Eintrag ist anscheinend das (gesamte) Rechenzentrum bei Level-3 down. :evil:
Also zur Zeit leider kein Zugriff auf den Link.
Schon die Ladescheibe im Einsatz? - http://ladescheibe.e-auto.tv
Benutzeravatar
E-Auto.TV
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:21

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon Mike » Mo 12. Jan 2015, 16:23

E-Auto.TV hat geschrieben:
Und prompt kurz nach diesem Eintrag ist anscheinend das (gesamte) Rechenzentrum bei Level-3 down.

Dahinter stecken bestimmt die Verbrennerlobbyisten! :lol:

Gute Idee, mal schauen wann der Link wieder funktioniert.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon E-Auto.TV » Mo 12. Jan 2015, 18:12

Aktuell ist der Link (hoffentlich dauerhaft) wieder erreichbar. War wohl eine größere DDOS-Attacke in Düsseldorf.
Schon die Ladescheibe im Einsatz? - http://ladescheibe.e-auto.tv
Benutzeravatar
E-Auto.TV
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:21

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon STEN » Mo 12. Jan 2015, 19:01

Ups - und ich dachte schon, mein Beitrag (nach dem Motto: ... die Gedanken sind frei...)
hätte dies verursacht.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2778
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon midimal » Mo 12. Jan 2015, 21:30

So toll diese Zettel auch sind, leider helfen nur:

- Eindeutige, einheitliche(deutschlandweit) Kennzeichnung der Ladeplätze (Incl. Asphalt!)
- Geldstrafen(die wehtun!) - bei Wiederholungstätern Abschleppen/Parkkralle
- Info darüber in den Medien!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon André » Mo 12. Jan 2015, 23:56

:applaus: ...Hardcore-Ignoranten können nicht lesen! Bleibt ewig und unverbesserlich BI.D-Zeitungs-Niveau. Kognitiv niedigschwelliger Mainstream auf Stammtischniveau hat keine Synapsen für e-mobility. Vorurteile pflegen ist ja viel einfacher.
Auswege? Intelligenter Humor beim Zuparken von Verbrennern.
Ich versuchs demnächst mit 12 Metern Ladekabel.
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon Elektrolurch » Di 13. Jan 2015, 09:03

Wann immer ich bisher einen Hinweiszettel unter den Scheibenwischer von Ladesäulen-Zuparkern gesteckt habe - wenn die Autos dann weg waren, lag der Zettel auf der Straße, oft zerrissen.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon MarkusD » Di 13. Jan 2015, 09:08

Meiner Meinung nach hilft nur Zuparken beim Laden. Dann merken die Leute der Verbrenner-Fraktion es wirklich und mit persönlichen Konsequenzen, daß Parken an Ladestationen schei.e ist.

Habe ich hier und da schon gemacht.
Interessant: Es gab nie Beschwerden.
Ist vermutlich das schlechte Gewissen ...
MarkusD
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Richi und 4 Gäste