Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Re: Parkhinweis für Fremdparker an Ladesäulen

Beitragvon TimoS. » Do 15. Jan 2015, 22:15

Ich find' die Karten des Amt electric richtig gut. Auf der einen Seite ein deutlicher Hinweis der auch von Weitem auffällt auf der andern Seite eine sachliche Erklärung. Ich habe die Karten im letzen Jahr auf der electric Tour in Hildesheim das erste Mal bekommen und nachdem sie mir in der letzen Woche ausgegangen sind habe ich das amtelectric@metropolregion.de angeschrieben, ob ich neue bekommen kann. Heute waren sie im Briefkasten.
Dateianhänge
image.jpg
OHNE STECKER KEIN PARKEN vom amtelectric
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
TimoS.

Anzeige

Beitragvon mitleser » Do 15. Jan 2015, 23:09

ohja,die sind gut!:)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
mitleser

Beitragvon André » Fr 16. Jan 2015, 08:36

:applaus: ...dreimal: JA!
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
André

Beitragvon Pivo » Fr 16. Jan 2015, 09:03

Finde sie auch sehr gut.

Was ich noch vermisse wäre eine Variante für Ladesäulen, die mit einem Halteverbotsschild (mit Ausnahme für Ladende) gekennzeichnet sind. Diese sind und können kein Parkplatz sein.

Hier sieht man trotzdem öfter Verbrenner, die eine solche Ladesäule trotz Halteverbots zuparkern und dann noch am Parkautomaten ein Ticket ziehen in der Annahme, dass man sich mit dem Parkschein vom Halteberbot freikaufen können.

Man könnte etwa Folgendes ergänzen:
"Im übrigen stehen Sie einem mit Bußgeld bewehrten Halteverbot, von dem Sie sich auch nicht mittels eines Parkscheins freikaufen können."
Oder so ähnlich.
Um beide Varianten besser unterscheiden zu können, wenn man sie rauszieht, könnte man die einen noch mit dem Halteverbotskennzeichen versehen.
Pivo

Beitragvon André » Fr 16. Jan 2015, 09:25

:applaus: ...das Halteverbot kleb ich auch selbst dazu.
www.ews-schoenau.de
André

Beitragvon André » Di 20. Jan 2015, 18:43

:applaus: ...hab heute vierzig Karten im Briefkasten gehabt nach einer email. Hab mich gefreut über die prompte Lieferung. :hurra:
Hoffe aber, daß ich sie nur gaaaanz selten einsetzen muss.
P.s.: Iss paradox, ich weiß. Aber genau wie mit Airbags. Alle wollen sie haben, aba keiner will sie sehn. :wand:
www.ews-schoenau.de
André

Beitragvon E-Auto.TV » Do 19. Feb 2015, 00:14

Inzwischen ist übrigens die Version 2.0 der Hinweiskarten online.

Jetzt nicht mehr mit dem blauen Parkplatz "P", sondern mit dem bis in die 70er-Jahre gültigen "Parken verboten"-"P". Und begrifflich wurde Parkplatz durch Ladeplatz ersetzt, um die eigentliche Nutzung zu verdeutlichen:
http://e-auto.tv/parkhinweis-vorlagen
Schon die Ladescheibe im Einsatz? - http://ladescheibe.e-auto.tv
E-Auto.TV

Beitragvon karo2204 » Di 9. Mai 2017, 19:57

TimoS. hat geschrieben:
Ich find' die Karten des Amt electric richtig gut. Auf der einen Seite ein deutlicher Hinweis der auch von Weitem auffällt auf der andern Seite eine sachliche Erklärung. Ich habe die Karten im letzen Jahr auf der electric Tour in Hildesheim das erste Mal bekommen und nachdem sie mir in der letzen Woche ausgegangen sind habe ich das amtelectric@metropolregion.de angeschrieben, ob ich neue bekommen kann. Heute waren sie im Briefkasten.

Ich hatte mal eine Email geschrieben und die Postkarten bestellt, doch leider kamen sie nie an. Jetzt habe ich mir den Text kopiert und eine neue Postkarte "entworfen". Der Text ist nicht unverschämt sondern höflich und sachlich, deshalt finde ich den sehr gut.

Also hier nun mal "mein Design".

Bild
Bild

Hier noch der Link zur Vorlage bei Vistaprint:
http://www.vistaprint.de/vp/gateway.aspx?s=4009498014&preurl=%2fshare-design.aspx%3fdoc_id%3d3400830048%26shopper_id%3dRLDLGIF044QH1RNIJ7RMRMIM6F3LRUEJ%26xnav%3dsharesource_8%26share_key%3db816f5f3-d770-4b4b-a0a0-34ceab116a26

Aktuell gibt es auch einen 20% Rabatt Gutschein bei Vistaprint: VP1605

Hoffe die Postkarte gefällt Euch.
e-Golf 2016
karo2204

Beitragvon PowerTower » Do 11. Mai 2017, 09:48

"vollelektrisch" ist etwas unglücklich formuliert. Das würde PHEV Fahrer ebenso vom Laden ausschließen. Ich würde stattdessen die Bezeichnung "elektrisch betriebener Fahrzeuge" verwenden.

Ansonsten sieht die Postkarte schick aus, wenn auch als Wegwerfartikel ganz schön teuer. Ebenso problemtisch ist schlechtes Wetter, wenn es nicht einlaminiert ist.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
PowerTower

Beitragvon Apple » Do 11. Mai 2017, 11:13

karo2204 hat geschrieben:
TimoS. hat geschrieben:

Ich hatte mal eine Email geschrieben und die Postkarten bestellt, doch leider kamen sie nie an. Jetzt habe ich mir den Text kopiert und eine neue Postkarte "entworfen". Der Text ist nicht unverschämt sondern höflich und sachlich, deshalt finde ich den sehr gut.

Also hier nun mal "mein Design".

Bild
Bild

Hier noch der Link zur Vorlage bei Vistaprint:
http://www.vistaprint.de/vp/gateway.aspx?s=4009498014&preurl=%2fshare-design.aspx%3fdoc_id%3d3400830048%26shopper_id%3dRLDLGIF044QH1RNIJ7RMRMIM6F3LRUEJ%26xnav%3dsharesource_8%26share_key%3db816f5f3-d770-4b4b-a0a0-34ceab116a26

Aktuell gibt es auch einen 20% Rabatt Gutschein bei Vistaprint: VP1605

Hoffe die Postkarte gefällt Euch.

Super! Soeben bestellt mit dem Rabattcode.
Apple

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur