Parken, wenn Ladesäule defekt?

Parken, wenn Ladesäule defekt?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben heute zufällig auf der Suche nach einem Parkplatz eine Ladesäule in Hamburg-Bergedorf gefunden. Leider war sie defekt...darf man dann trotzdem mit dem Elauto dort parken oder wird man dann kostenpflichtig abgeschleppt, weil man ja nicht sichtbar lädt?
Anzeige

Re: Parken, wenn Ladesäule defekt?

TeeKay
read
In der Regel wird man gar nicht abgeschleppt. Wenn ein eifriger Ordnungsamtsmitarbeiter vorbeikommt, wird der aber kaum prüfen können, wollen und müssen, ob die Säule defekt ist oder nicht und im Zweifelsfall abschleppen. Denn die Beschilderung lautet ja nicht "Parkverbot, außer für ladende Elektroautos und außer wenn die Säule defekt ist".

Re: Parken, wenn Ladesäule defekt?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn ein eifriger Ordnungsamtsmitarbeiter vorbeikommt, wird der aber kaum prüfen können, wollen und müssen, ob die Säule defekt ist oder nicht und im Zweifelsfall abschleppen.
In diesem Fall konnte man leider sehen, dass die Ladesäule defekt ist, den sie war mit einr Plastikplane eingewickelt...mit dem Hinsweis darauf, dass die nächste Ladesäule unter einer bestimmten web-Adresse zu finden sei...

Aber, ich werde diesen Parkplatz jetzt natürlich zukünftig verwenden. ;)

Re: Parken, wenn Ladesäule defekt?

USER_AVATAR
read
...es soll auch Ladesäulen geben, bei denen man als Stromer laut Beschilderung einen reservierten Parkplatz hat, ohne sich die Mühe machen zu müssen ein Kabel dranzustecken.... Bild

Auch dieser Ladepunkt war defekt... wie aktuell leider noch viele der 25 neuen Leipziger Mobilitätspunkte.
uploadfromtaptalk1442699277708.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Parken, wenn Ladesäule defekt?

USER_AVATAR
read
Welche Bergedorfer Säule ist das? Die beim Blockhouse? Die an der Wentorfer Str. war bisher immer OK.
Im Verzeichnis eingetragen?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Parken, wenn Ladesäule defekt?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Welche Bergedorfer Säule ist das? Die beim Blockhouse? Die an der Wentorfer Str. war bisher immer OK.
Im Verzeichnis eingetragen?

Wenn ich das wüsste..aber so wie ich das bei googlemaps sehe, war das an der Wentorfer Str.

Re: Parken, wenn Ladesäule defekt?

USER_AVATAR
read
Wentorfer Str ist ein Parkplatz und die Ladesäulen ist einmal um den Mittelstreifen ganz in der Ecke. Bei vollem Parkplatz ziemlich blöd zum parken.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Parken, wenn Ladesäule defekt?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Wentorfer Str ist ein Parkplatz und die Ladesäulen ist einmal um den Mittelstreifen ganz in der Ecke. Bei vollem Parkplatz ziemlich blöd zum parken.
Ja, total. Ich kam da kaum rein und später wieder raus. Wie kann man sowas bauen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag