Parken/Laden am Vienna Airport

Parken/Laden am Vienna Airport

Beitragvon DeJay58 » Do 27. Apr 2017, 11:00

Hallo!

Ich brauche bitte Insidertipps! Ich fliege von Wien weg und reise eine Nacht davor an. Am Parkplatz wo das Auto bleibt gibt es keine Lademöglichkeit. Beim Hotel auch nicht (nicht mal Parkplätze).
Wer hat Erfahrungen mit der Situation? Mein i3 ist nicht schnellladefähig, also fallen die Schnelllader dort aus. Die 30€ für das Parkdeck will ich mir sparen (soviel wie die ganze Woche parken).

Was tun? Gibt es Geheimtipps?

Bin jetzt schon dankbar für alle Ideen
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4204
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Parken/Laden am Vienna Airport

Beitragvon Helfried » Do 27. Apr 2017, 11:05

Man kann relativ leicht in Schwechat parken und die ungefähr zwei Stationen mit der S-Bahn fahren.
Die kostenlosen Flughafenparkplätze ganz direkt am Bahnhof Schwechat sind aber nur für 24 Stunden erlaubt, glaube ich (es steht leicht zu finden im Google) und man braucht eine Parkuhr, die nicht nur Stunden, sondern auch Tage anzeigen kann. Diese darf man sich aber unbürokratisch und ganz formlos selber malen, steht dort.

Sehr romantisch und einfach ist es, in Fischamend zu parken, doch von dort fährt die S-Bahn nicht mehr so oft wie von Schwechat zum Flughafen.
Helfried
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Parken/Laden am Vienna Airport

Beitragvon DeJay58 » Do 27. Apr 2017, 11:36

Das Problem ist dass ich um 6.00 in der Früh wegfliege also eher keine Zeit habe das Auto weiter entfernt zu holen.
Danke aber mal für den tipp
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4204
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Parken/Laden am Vienna Airport

Beitragvon Helfried » Do 27. Apr 2017, 12:52

6 Uhr ist ok. Die S-Bahn braucht circa 6 Minuten.
Oder meinst du Check in schon 5 Uhr? Ui, das wird eng :)
Helfried
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: soebe, zockerr und 10 Gäste