Park & Charge noch zeitgemäß?

Park & Charge noch zeitgemäß?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stelle das mal zur Diskussion. Meiner Meinung nach nicht. Zu wenig Leistung, das "einfache" System mit Schlüssel finde ich eher umständlich, andere Wallboxen werden nicht akzeptiert. Pauschale Abrechnung ist für mich nicht sinnvoll nutzbar, da in meiner Gegend nur eine brauchbar positionierte Station steht. Die allerdings wäre wirklich gut, wenn ich dort laden könnte.
Was meint ihr? Haben sie den "Anschluss" verpasst?

http://www.park-charge.de
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Park & Charge noch zeitgemäß?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das wurde hier schon ausgiebigst diskutiert. Zeitgemäß ist es nicht mehr, alleine schon, weil der Elektroautostecker (Typ2) nicht unterstützt wird und nicht jeder allenthalben eine tragbare Wallbox rauszotteln oder mitführen möchte. Vom Platzbedarf mal ganz zu schweigen.

Die pauschale Abrechnung funktioniert auch nur mit Autos, die nur gelegentlich laden, wenn man für 60€ Jahresbeitrag jeden Tag den Kangoo vollaufen ließe, würde das dem Betreiber gegenüber sehr ungerecht sein, gerade im Vergleich zu den Leuten, die nur alle 4 Monate mal mit nem Twizy ein paar kWh nachladen. Und als Betreiber hat man noch doppelte Arbeit, die Ladesäule hier bei GE im richtigen Stromtankstellenverzeichnis einzutragen und zu pflegen, und dann noch mal als Extrawurst im Lemnet.

Gucke mal in die Suche, da gibt es schon ein oder zwei Tröts zu allem, was ich oben kurz zusammengefasst habe.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag