Park & Charge noch zeitgemäß?

Park & Charge noch zeitgemäß?

Beitragvon TimoS. » Do 18. Dez 2014, 22:23

Stelle das mal zur Diskussion. Meiner Meinung nach nicht. Zu wenig Leistung, das "einfache" System mit Schlüssel finde ich eher umständlich, andere Wallboxen werden nicht akzeptiert. Pauschale Abrechnung ist für mich nicht sinnvoll nutzbar, da in meiner Gegend nur eine brauchbar positionierte Station steht. Die allerdings wäre wirklich gut, wenn ich dort laden könnte.
Was meint ihr? Haben sie den "Anschluss" verpasst?

http://www.park-charge.de
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Anzeige

Re: Park & Charge noch zeitgemäß?

Beitragvon mlie » Do 18. Dez 2014, 22:37

Das wurde hier schon ausgiebigst diskutiert. Zeitgemäß ist es nicht mehr, alleine schon, weil der Elektroautostecker (Typ2) nicht unterstützt wird und nicht jeder allenthalben eine tragbare Wallbox rauszotteln oder mitführen möchte. Vom Platzbedarf mal ganz zu schweigen.

Die pauschale Abrechnung funktioniert auch nur mit Autos, die nur gelegentlich laden, wenn man für 60€ Jahresbeitrag jeden Tag den Kangoo vollaufen ließe, würde das dem Betreiber gegenüber sehr ungerecht sein, gerade im Vergleich zu den Leuten, die nur alle 4 Monate mal mit nem Twizy ein paar kWh nachladen. Und als Betreiber hat man noch doppelte Arbeit, die Ladesäule hier bei GE im richtigen Stromtankstellenverzeichnis einzutragen und zu pflegen, und dann noch mal als Extrawurst im Lemnet.

Gucke mal in die Suche, da gibt es schon ein oder zwei Tröts zu allem, was ich oben kurz zusammengefasst habe.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3232
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gonium, tom, Volker.Berlin und 10 Gäste